Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Spies in Disguise

Montag, Januar 20, 2020

Trotz des faulen Wochenendes (oder vielleicht auch wegen des) fiel mir das Aufstehen relativ schwer. Dafür hatte ich echt gut geschlafen, ich war nur einmal aufgewacht! Als ich dann aber mal auf war, war ich wach, so wie sich das gehört.

Nach dem Frühstück in München hatte ich eine harte Diskussion mit mir selber, ob ich das unbequeme Winterbike mit den Spikes (das EightBall) oder das bequeme gefederte Rocky nehmen sollte. Es war nicht allzu kalt oder allzu feucht und so ‘gewann’ das Rocky.

Ich kam total problemlos ins Büro, allerdings schob ich über die Straßenbahnschienen vor der Isar (da muss man 2 mal schräg queren) und die Idee durch den Englischen Garten zu fahren war eher so mittel, denn da war es reichlich feucht und danach war das Rocky so dreckig wie letzte Woche :/

Den Vormittag verbrachte ich damit, das Ultrabook fertig einzurichten. Es war nun eine Woche lang problemlos gelaufen und das heisst wohl, dass es jetzt OK ist. Ich richtete es als ‘Büro-System’ ein. Das alte Notebook bleibt mein Entwicklungssystem, denn da ist schon alles drauf, was ich brauche und um das alles umzuziehen wären haufenweise Installationsorgien nötig und gewonnen hätte ich gar nichts. Mit dem Ultrabook als Büro-System habe ich jetzt aber wieder ein Notebook zum Mitnehmen. Hat was, denn es ist wunderbar leicht und klein :-)

Am Nachmittag lernte ich weiter über das Build-System (der Kurs vom Wochenende) und beriet einen Kollegen bezüglich Skitouren-Zeug. Letzteres machte natürlich viiiiel mehr Spaß ;-) Dann radelte ich ins Museum (mit kleinem Umweg, ich mag keine Straßenbahnschienen mehr) und schaute Spies in Disguise. Großer Spaß, tolle Optik und ich war total allein im Kino :-)

Nach dem Kino radelte ich ins Fitnesscenter. Dort war es natürlich reichlich voll, aber ich bekam direkt den vorletzten freien Crosstrainer (den im Eck ohne Sicht auf die Fernseher, den mag ich eh am liebsten :-)). Ich lief 20+5 Minuten mit steigender Last und am Ende noch 5 Minuten rückwärts.

Das ging alles ganz gut, auch wenn das Knie gelegentlich komisch ‘nackelte’. Ich glaube, das passiert dann, wenn die Spannung der Drumherum-Muskeln nicht passt. Bisher passierte das selten, in letzter Zeit wird es häufiger. Vielleicht - total geraten - weil früher noch mehr Flüssigkeit im Knie war? Das tut nicht weh, ist aber komisch.

Mit den Geräten danach hatte ich ein paar Probleme, weil andauernd alle für mich interessanten Geräte besetzt waren. Ein paar der Bein-Geräte bekam ich, konzentrierte mich sonst auf Bauch und Rücken und werde hoffentlich demnächst wieder mehr Glück haben.

Daheim versuchte ich nochmal eine Folge Magicians, aber damit kann ich mich nicht anfreunden. Blöde oder langweilige Leute und noch dazu ein echt schlechter Hogwarts-Abklatsch.

Von engel am 20.01.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!