Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Start

Mittwoch, Juni 16, 2021

Ich begann den Tag früh, um alles gemütlich angehen zu können. Früh wach fällt mir total leicht und ich habe lieber weniger Schlaf als Stress. Ich war dann natürlich seeeehr früh dran und musste tatsächlich sogar ein wenig Zeit totschlagen, bevor ich los fuhr. Der beste Allgäuer hatte seinen freien Tag und leistete mir dabei Gesellschaft.

Weil ich ja noch keine Ahnung habe, wie der Verkehr auf der B12 in der Früh so ist (erstaunlich LKW-lastig, gut dass es da diese Verbreiterungen hat), hatte ich viel Zeit eingeplant und war - natürlich - viel zu früh dran. Ich wollte mir gerade noch ein wenig die Zeit rund um das Gebäude vertreiben, da kam ein junger langhaariger Mann (optisch der perfekte Geek) auf mich zu und meinte, er hätte den Auftrag, auf mich zu warten und mich reinzubringen, weil in der Firma noch immer Baustelle ist. So war ich zwar zu früh da, aber doch schon ‘drin’.

Ich bekam eine kurze Runde durch die anwesenden Kollegen (der totale Namens-Overload, mir blieb eigentlich nur der von dem mich empfangen Kollegen im Kopf) und bekam dann mein Büro mit meinem Platz gezeigt. Nord-Ost-seitig, prima :-) Dann kam auch mein neuer direkter Kollege, der mit mir zusammen da was aufbauen soll und wir bekamen zusammen noch ein bisserl mehr gezeigt. Dann bekamen wir ein paar Links mit haufenweise Info und durften uns da durchwurschteln.

Mittags gingen wir zu einem kleinen Imbiss, am Nachmittag gab es eine erste Testerdemo (sehr beeindruckend, ich werde noch eine Weile brauchen, um mich an die schiere Überwältigung der Optik zu gewöhnen, von der ich aber noch nicht viel Brauchbares mitnehmen konnte) und zwischendurch landete allerlei Zeug sowohl in der Inbox als auch im Firmenchat. Unter anderem, das freute mich tatsächlich sehr, zwei schöne Willkommens-Nachrichten und launige Reaktionen darauf. Hier sind alle - oder zumindest die allermeisten - deutlich jünger als ich, das ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, denn bisher war ja ich immer (fast) die Jüngste (traurig, aber wahr). Alle, die ich bisher kennen gelernt habe, sind supernett und mit dem direkten Kollegen werde ich, glaube ich, sehr gut zurecht kommen. Nicht unerwartet ist, dass ich sehr wenige Kolleginnen habe, da war mein Ex-Boss und unsere Abteilung schon sehr besonders.

Als ich nach der Arbeit raus kam, stand der Clio voll in der Sonne und es war brütend heiss da drin (tja, die Klimaanlage ist schon seit Ewigkeiten kaputt). Ich fuhr mit offenen Fenstern heim.

Daheim war ich total alle. Voller Kopf und komplett überhitzt. Der beste Allgäuer war Radeln gewesen und war genauso erhitzt. Eine Session im Garten im Schatten vom Baum richtete das dann weitgehend. Ich schlief gut.

Von engel am 16.06.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!