Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Tja.

Montag, Mai 30, 2011

Ich hätte es mir denken können. Ein Tag in Augsburg führt am Ende selbst bei so schönem Wetter wie heute dazu, dass ich mich nach dem Heimkommen (Einkaufen, Essen, Aufräumen) einfach nicht mehr aufraffen kann. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich Sachen eigentlich immer vor dem Heimkommen mache.

Naja, wo das jetzt nun schon so ist, kann ich ja mal kurz von der wunderschönen Frühjahrstour gestern erzählen. In die Berge hatte es frisch reingeschneit und auch wenn es sich anders anfühlt, ist es doch noch immer nicht wirklich Sommer, so dass man zur Zeit besser nicht allzu hoch hinaus geht, wenn man nicht wieder im Schnee landen will.

Wir entschieden uns für die Lache-Umrundung, eine nette Mehrgipfel-Tour in wunderschöner Umgebung (was sonst?) der eine nette ziemliche lange Radtour vorausgeht. Bis man mit dem Rad vom Haldensee an der Grappenfeldscharte angekommen ist, hat man dann schon knapp 800 Höhenmeter und gut 8 Kilometer hinter sich. Auf meist guter Piste in meist angenehmer Steigung.

Danach ging es erst auf die Schochenspitze, über die Lachenspitze (wo wir uns den bröseligen Ausstieg des neuen Klettersteigs anguckten - will ich aber trotzdem auch mal machen) und schliesslich auf die Steinkarspitze. Man könnte noch die Rote Spitze mitnehmen, aber uns war eher nach einem ausgedehnten Sonnenbad auf einer schönen weichen windgeschützten Wiese :-)

Über die Landsberger Hütte (noch geschlossen, deswegen war es noch relativ leer) ging es an der Schochenspitze vorbei zurück zu den Rädern. Dann 800 Höhenmeter Abfahrt :-)

Der Nachteil der Jahreszeit ist, dass die Alpen entweder noch nicht auf haben oder früh zumachen. Aber am Strandbad am Haldensee gab es dann doch noch den wohlverdienten Kaffee und Kuchen :-)


Hinter der Strindenscharte präsentiert sich die Leilachspitze


Auf dem Weg zur Schochenspitze


Die letzten Meter zur Lachenspitze


Diese Farbe! (Und ‘in echt’ ist die noch viel toller!)


Auf der Steinkarspitze


Gleich folgen 800 Höhenmeter Abfahrt :-)

Von engel am 30.05.2011 21:12 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!