Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Tölz statt Thalkirchen

Donnerstag, Februar 26, 2009

Gestern haben wir endlich die Früchte der umständlich erworbenen Zweit-Mitgliedschaft bei der Sektion Miesbach geerntet: Wir sind im Besitz der Klettermarke, die zum ermässigten Eintritt in Thalkirchen, Tölz, Gilching und Freimann berechtigt. Zu diesem Zweck war es nötig, mal in Bad Tölz in die Kletterhalle zu gehen, weil ‘die Miesbacher’ nur die Tölzer Marke kaufen dürfen.

Was ausnehmend gute Idee war und trotz der langen Anfahrt (für mich) sicherlich nicht das letzte Mal gewesen ist. Die Halle ist zwar kleiner, dafür aber viiiiiiiel leerer. Ausserdem ist sie netter, ‘uncooler’ und deutlich mehr auf so Möchte-gern-Kletterer wie uns ausgelegt. Die Anzahl der Routen im für uns in Frage kommenden Schwierigkeitsbereich (IV-VII (Öh. Irgendwann.)) ist weitaus grösser.

4 Wochen nicht Klettern (doch, wirklich, 4 Wochen, wir haben es nachgerechnet) merkt man sehr deutlich an der nicht-mehr-vorhandenen Arm-Muskulatur, da werden die Unterarme dann ganz schön schnell ganz schön dick. Und die Füsse haben die engen Kletterschuhe auch schon mal besser vertragen.

In der ‘fremden’ Halle mussten wir uns erst mal an die Schwierigkeiten hintasten, die mir im unteren Bereich schwerer, im oberen Bereich aber weniger schwer als in Thalkirchen vorkommen. Wobei die VI- Route eine Verscheidung war, das liegt mir eher als Überhänge oder kleine Griffe. Es ist aber noch zu früh, um das abschliessend zu bewerten.

Es war jedenfalls sehr schön, mir tun Füsse und Finger gebührend weh heute (da fehlt mal wieder Haut, irgendwie) und die Muskeln haben alles unbeschadet überstanden (nicht genug angestrengt heisst das vermutlich). Es kann wieder losgehen. 8 Monate noch bis VII- ;-)

Von engel am 26.02.2009 15:04 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!