Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Unschönes Geblubber

Montag, Dezember 09, 2019

Ich fuhr nochmal mit dem Kangoo nach München, weil der Clio ja Scheibenwischer-Probleme hat. Inzwischen geht da gar nichts mehr :-( Die Erkältungssymptome vom Wochenende, insbesondere das Kopfweh, waren wieder verschwunden, das war erfreulich.

Im Büro beschäftigte ich mich weiter mit meinem neu erfundenen Projekt und konnte da die letzten Detail-Probleme lösen. Der nächste Schritt wird sein müssen, den verwurschtelten Spaghetticode leserlich und übersichtlich zu gestalten. Ich überlege auch Tests dafür zu schreiben, einfach nur, um das auch zu üben. Schaumermal.

Dem Knie ging es den Tag über immer besser (kein Ibu mehr seit Mittwoch, deswegen ist das besonders erwähnenswert) :-) Das zeigte sich dann am späteren Nachmittag auch im Fitnesscenter. Ich lief 30+5 Minuten auf dem Crosstreiner, bewusst ordentlich mit Kniestreckung am Ende des Schrittes und mit Level-Erhöhung alle 5 Minuten und Rückwärtslaufen beim Cooldown. Am Ende kamen 4,2 Kilometer raus, seit der OP das meiste für 35 Minuten :-)

Auch das Beintraining ging gut. Auf der Beinpresse bekomme ich inzwischen wieder einigermaßen Beugung mit zugegeben noch relativ wenig Gewicht hin und auf den Bein-Vorder- und Bein-Rückseite-Maschinen bekomme ich noch etwas mehr Bewegungsradius hin. Bei gleichem (leichtem) Gewicht wie bisher.

Ich hatte Kino danach angedacht, hatte dann aber doch keine Lust drauf und radelte lieber heim. Dort bastelte ich den Weihnachtskalender fertig und versuchte dann ein seltsames Problem mit dem SAN-Touren-Formular zu lösen. Ziemlich vergeblich, das Problem ließ sich nicht nachstellen und alle Ansätze, die mir einfielen, erzeugten das es nicht. Ich muss drüber nachdenken, wie ich mir im Normalbetrieb Analyse-Daten erzeuge, ohne die Nutzer mit kryptischen Meldungen zu belästigen.

Dazwischen sah ich weiter Lucifer (bei den letzten beiden Folgen der Staffel 3 haben die Produzenten aber zu viele Drogen genommen, oder?) und las Zeug im Internet.

Irgendwann am Abend blubberte es laut im Abfluß der Küche und als ich nachschauen ging, roch es da sehr ungut raus. Ich kann mich an 2 unschöne Vorfälle in der alten Wohnung erinnern, wo ich am Montag in der Früh das Spül-Becken in der Küche voller ekligem Dreck vorfand, der da hoch gekommen war. Hatte ich hier noch nicht und das brauche ich nicht. Überhaupt nicht!

Sonst läuft in letzter Zeit wieder der Luftreiniger, weil hin und wieder aus dem Bad leichter Rauchgeruch kommt. Tolles Ding! Und weil der so toll ist, der Reiniger, habe ich ihm jetzt einen Namen gegeben. Amenadiel ;-)

Von engel am 09.12.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!