Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Urlaub, aktiv :-)

Sonntag, August 02, 2020

Nach einer Woche Urlaub mit ganz schön ordentlichen Touren (finde ich, die Längste hatte immerhin 1547 Höhenmeter, 1055 davon zu Fuss! - Yay!), kam der verregnete Sonntag gerade Recht.

Meine Füße jammerten und die Knie waren ein wenig steif. Sowohl das Operierte als auch das Andere, das leider noch immer mehr Last abkriegt als das operierte Knie. Absteigen wird zwar langsam besser, aber von einer gleichmäßigen Lastverteilung kann bislang nicht die Rede sein. Wird schon noch werden, hoffe ich :-)

Wir fanden Pilze für immerhin 1/2 + 1 1/2 Abendessen, waren ausgiebig Baden, haben in der Hitze nahezu jeder Alpe, an der wir vorbei kamen, alkoholfreies Weißbier abgekauft und sind an den exponierten Stellen beide ein wenig angekokelt. Voller Erfolg, der Urlaub, würde ich sagen.

Nebenher schlug ich mich mit dem lästigen SAN-Provider rum. Die (sogenannten) Support-Mitarbeiter haben sich ganz einfach geweigert, die fatalen Änderungen zurückzunehmen und gaben nicht mal - das machen meine eigenen beiden Provider - irgendeinen Hinweis darauf, was das Problem sein könnte. Man könnte Böswilligkeit unterstellen, oder Unfähigkeit. Ich bin arg angefressen wegen denen, denn das hat mich natürlich latent den ganzen Urlaub über beschäftigt.

Nachdem Yak die entscheidende inkompatible Änderung bei der Script-Sprache gefunden hatte und das Tourenbuch zum Laufen gebracht hatte, konnte ich am Sonntag das Forum weitgehend re-aktivieren. Auf meine nach-wie-vor-genervte Mail an den Provider (die ich nur schickte, weil ich meinen Frust über den Nicht-Support loswerden wollte), meldete sich dann jemand, der tatsächlich den Eindruck erweckte, da mal hinschauen zu wollen. War dann auch schon wurscht, lief ja inzwischen wieder :/

Den Nachmittag vebrachten wir mit überfälliger Hausarbeit. Zwischendurch recherchierte ich ein wenig und fand eine neuere Version des Forums, für die die Installation- und Update-Anleitung aber reichlich länglich ist. Na, schaumermal, wann ich mich da dran wage.

Von engel am 02.08.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!