Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Urlaub Dahoim

Montag, Juni 08, 2015

Das lange Wochenende fing mit gemütlichem abendlichen Grillen an und ging grad so weiter. Zwischen den Grill-Sessions gab es kleinere und nicht ganz so kleine Touren. Der ein oder andere Fehler, na gut, einer (Fahrradschlossschlüssel im Auto vergessen) kostete uns zwar den Gipfel, aber bei so schönem Wetter und bei so einsamer Gegend mit Aussicht auf weiteres angekokeltes Fleisch kann man auch mal auf die letzten Höhenmeter verzichten ;-)

Wir waren in unserer doch recht überlaufenen Gegend doch meistens relativ alein unterwegs, was sicherlich auch daran liegt, dass nicht alle Wege, die man so aus Karte und OSM raussuchen kann, auch wirklich begehenswert sind. Auf einem umgestürzten Baum über einen Wildschutzzaun zu klettern und sich an steilen Flanken entlang zu hangeln, hat dafür aber einen nicht zu unterschätzenden Abenteuer-Faktor.

Mein Knie hat die Touren recht gut überstanden, was nach den ersten Touren nach dem Winter recht erleichternd ist. Momentan habe ich sogar das Gefühl, es sei stabiler als im letzten Jahr (was vermutlich am Nicht-Unfall im letzten April lag), das erfreut mich sehr. Irgendwann muss da wieder jemand rumschnippeln, aber später ist besser!


Tag 1: Schnippenkopf über wüste Wege und Bäume. Zurück über den Eybachtobel.


Tag 2: Bike-Hike zum Gängele. Mit einigen Extra-Höhenmetern wegen des Zwischenabstechers zum Auto. Dafür mit Gämsen-Kindergarten.


Tag 3: Bike-Hike zum Litnisschrofen. Das Gewitter kam am Vormittag und zwang uns zu Kaffee und Kuchen in der Edenalpe, danach hielt das Wetter.


Tag 4: Bike-Hike zum Siplinger Kopf bei perfektem Wetter. Ausgesprochen Fivefinger- und Barfuß-geeignet.

Von engel am 08.06.2015 21:19 • outdoorbergmtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!