Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Verkehrtes Wetter

Dienstag, April 19, 2016

Oder auch nicht, wie man’s sieht.

Dass der Sonntag ein gar gruseliger Tag werden sollte war von Anfang an klar. Für den Samstag konnten sich die diversen Wetterseiten nicht so recht entscheiden, ob der was werden würde oder eben nicht. Wie auch immer, an einem Tag wollten wir raus (Training für den bevorstehenden Urlaub, dringendst nötig). Samstag also.

Beim Frühstück schien die Sonne, aber schon am Parkplatz in Burgberg war sie weg. Beim Anstieg aufs Burgberger Hörnle (Normwalweg, nicht Grat) fing es schon mal an zu regnen, hörte aber bald wieder auf. Oben standen wir im Nebel und das änderte sich auch auf dem Weiterweg zum Grünten nicht. Dafür fing es wieder an zu regnen.

Wir bogen zum Grüntenhaus ab, wo wir auf der Terrasse (die trotz geschlossenem Haus freundlicherweise mit Bänken bestückt ist) immerhin trocken Brotzeit machen konnten, bevor wir im Regen abstiegen. Ganz unten, kurz vorm Auto, riss es auf, die Sonne kam raus ... und blieb bis Abends. So kamen wir immerhin zu den ersten Pfannkuchen des Jahres auf der sonnigen Terrasse. Auch nicht schlecht. Und für einen leichten Muskelkater hat es auch gereicht ;-)


Aufstieg zum Hörnle


Abstieg im Regen

Von engel am 19.04.2016 22:03 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!