Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Verlaufen!

Donnerstag, April 09, 2020

Der Tag begann wolkig, was die Wettervorhersage nicht vorher gesagt hatte. Am Vormittag ging ich trotz der Wolken am Fernsehturmhügel spazieren. Es war ungewöhnlich kühl nach den letzten so wunderbar warmen Tagen. Ich ging erst mal den üblichen Weg hinauf und bog dann oben auf eine Pfadspur ab, die mir schon ein paar Mal aufgefallen war. Und dann verlief ich mich im Wald. Am Blender!

Natürlich findet man am Blender recht schnell wieder auf irgendeinen Weg, aber zwischenzeitlich wusste ich tatsächlich nicht, wo ich genau war und musste ein gutes Stück wild im Wald absteigen (naja, ich hätte umdrehen können, aber das mag ja niemand). Das war ganz witzig und ein nettes kleines Abenteuer. Alles ohne Stöcke übrigens :-)

Ich kam trotz der Umwege rechtzeitig zur 2-wöchentlichen Büro-Telko zurück. Zu meinem Erstaunen gibt es doch noch allerlei ‘richtig’ Arbeits-Relevantes, das an anderen Stellen noch gemacht wird. Mein eigener letzter ‘echter’ Arbeitseinsatz liegt 3 Wochen zurück und hat grad mal einen knappen Vormittag gedauert. Sonst bin ich seit etwa Herbst auf meiner eigenen kleinen Privat-Uni, lerne was mich interessiert und programmiere was mir gefällt. Also, es könnte schlechter sein :-)

‘Arbeitsmässig’ verbrachte ich auch diesen Tag mit der Lektion über Java Generics und beendete das Aufräumen im Projektcode. Wenn das in letzter Zeit nach viel Aufräumen statt Programmieren klingt: stimmt schon, aber der Punkt ist ja etwas zu lernen und der Code hat sich inzwischen von ‘tut was’ zu ‘tut was und ist kompakt und lesbar’ entwickelt. Ich finde das gut.

Am Abend diskutierten wir die Möglichkeiten für die freien Ostertage. Wir lasen nochmal genau nach: Sport draussen ist erlaubt und es gibt keine Beschränkung, wie weit man dafür von daheim weg darf. Dass hier einzelne Gemeinden Parkplätze sperren und ständig darauf hingewiesen wird, dass man man das nicht soll, ist davon völlig unabhängig. Anderswo scheint die Polizei die Ausgangsbeschränkung deutlich restriktiver zu interpretieren, aber ich plädierte dafür, es darauf ankommen zu lassen. Und uns angesichts der Argumente, warum man nicht in die Berge soll, auf ‘leichte’, einfache Touren zu beschränken.

Von engel am 09.04.2020 23:00 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!