Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Viel los!

Montag, Oktober 18, 2021

Zum Frühstück gab es Müsli, denn vor lauter aktivem Resturlaub waren wir nicht zum Einkaufen gekommen. Macht nix, ich mag Müsli und Triple-Choc-Müsli sowieso ;-)

Nachdem ich meinen Rechner im Büro aufgebaut hatte, erwartete mich erst mal Chaos. Die letzte Woche war es ordentlich rund gegangen und der arme Kollege hatte das alles abbekommen und sich wacker dabei geschlagen. Meinem Durchblick ins und über das Chaos halfen die beiden Montagsmeetings nicht wirklich, aber nachdem mich der Kollege dann sogar aus seinem Urlaub heraus angerufen hatte (!), bekam ich die Dinge langsam einigermaßen sortiert.

Erste Erkenntnis: Wir sammeln noch nicht genug Daten und sortieren die nicht vernünftig. Und das mit der Auswertung lässt auch noch zu wünschen übrig. Der zweite Punkt schien mir erst mal relevanter, aber da lief ich bald an eine Wand (der, der definitiv helfen könnte, ist im Urlaub) und machte mich halt daran, eh schon geplante Erweiterungen der Datensammelei umzusetzen. An Arbeit fehlt es uns wahrlich nicht.

Da ja leider der nette HotCroque direkt ums Eck inzwischen geschlossen hat, gingen wir zur ‘Kantine’ (inzwischen weiß ich, dass die vermutlich zum Dobler gehört). Ich nahm Spaghetti mit Gemüse-Sahne-Soße und auch wenn die OK schmeckten, war das nicht die beste Wahl, denn da war eine Unmenge Käse drauf. Für Bauarbeiter ist das ja OK, aber ich werde von zu viel Essen hundemüde. Ich ass nur die Hälfte, wurde aber nach dem Mittagessen trotzdem müde.

Am späten Nachmittag war dann noch ein erstes Meeting mit dem internationalen Team, dem Kollege C. und ich im weiteren Sinn auch angehören. Es war das erste Meeting dieses Teams und es lief entsprechend zäh. Der Boss in den USA, der auch noch recht neu ist, hatte es nicht leicht. Aber das wird schon noch werden, denke ich.

Abends bastelte ich dann noch die restlichen Zulieferungen in die SAN-MV Präsentation und stellte die Vorabversion online. Fast fertig!

Von engel am 18.10.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!