Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Weiter lernen

Montag, Juni 22, 2020

Nach dem ziemlich verwässerten Urlaub startete ich den Montag mit der Fortsetzung der C++ Basics Lektion, die ich schon im Urlaub begonnen hatte. Ich hatte eigentlich erwartet, da ein wenig gelangweilt zu werden, aber meine Herren, da hat sich aber inzwischen einiges getan!

Die ganzen OOP- und Java-Konzepte, mit denen ich mir anfangs so schwer getan hatte, sind da drin und einiges mehr. Prinzipiell fühle ich mich da jedenfalls deutlich mehr ‘daheim’ als beispielsweise bei Java (oder Python, auch wenn das alles auch Spaß macht). All diese Laufzeit- und Platz-Überlegungen bei interpretierten Sprachen sind bei einem kompilierten Programm kein Problem (naja, ein Kleineres), das taugt mir sehr.

Und ich kann all das ‘old-style’ Zeug, das da so mühsam erklärt wird (damit die Jung-Programmierer lesen können, was die alten Programmierer geschrieben haben), geradeaus lesen ;-) Der Gegensatz zu dem, wie man inzwischen schreiben kann, ist beeindruckend. Das alles erfreut mich gerade sehr :-) Das neue Projekt muss noch ein bisserl warten, bis ich mit den Basics und den Spezifitäten durch bin, damit ich das alles gleich anwenden kann.

In dieser Woche wollte sich die potentielle neue Firma wieder melden. ‘In dieser Woche’ hält mich aber nicht davon ab, so etwa jede Stunde nach Mails zu schauen. Spannung, Spannung, Spannung! Seit dem Video-Interview denke ich immer wieder über den Job nach und ich würde den wirklich gern machen. Und gut machen, glaube ich. So viele Möglichkeiten!

Am Abend packte ich München-Zeug. Ich will ins Büro und schauen, ob ich dem alten Notebook (Chef war da und meinte, da sei wohl der Bootsektor hinüber) oder der Sicherung noch ein paar Daten aufs neue Büro-Notebook entlocken kann (die Mail-Archive vor allem) und ausserdem wollte ich ja gelegentlich mal nach der Wohnung schauen und da aufräumen. Noch ‘auf-’ und nicht ‘aus-’. Netterweise wird sich da auch ein Dinner-Date mit einem ehemaligen Kollegen ergeben, der extra deswegen nach München kommen wird.

Von engel am 22.06.2020 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!