Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Whiteout

Mittwoch, April 10, 2013

Hilft ja nix. Wenn das Wetter nicht so will, wie man sich das vorstellt, muss man halt das Wetter Wetter sein lassen und trotzdem raus gehen. Samstag klappte das nicht, da bin ich nach einem Blick aus dem Fenster und etwas innerer Einkehr (Husten? Check. Verschleimung? Check. Sauwetter? Check.) direkt wieder ins warme Bettchen gekrochen und hab mich wieder vergraben.

Sonntag durfte ich das nicht, weil es neben neuen Skistiefel-Accessoires auch GPS-Zubehör zu testen galt. Letzteres sind Herzfrequenz-Sensoren und ein Temperatursensor. Trotz aller Unlust (Bäh, Niesel! Bäh, Nebel!) fuhren wir nach Baad, wo es dann wenigstens leicht aus dem Nebel heraus schneite und nicht mehr regnete. Ziel war das Karlstor.

Aufstieg und Abstieg gestalteten sich nebulös. Alles was weiter als 30 Meter entfernt war, war nicht mehr auszumachen, daher sahen wir von unten bis oben und dann wieder runter im Wesentlichen Weiss. Super! Allen Befürchtungen zum Trotz fanden wir oben ganz brauchbaren Schnee und unten auch (den man natürlich um einiges besser hätte befahren können, wenn man mehr als einen halben Meter über die Skispitze hinaus etwas hätte erkennen können), über das Rumpelzeug in der Mitte lasse ich mal diskret den Nebel liegen, wobei der beste Allgäuer von Allen das aber auch recht fahrbar fand. Naja.

Dessen Skistiefel lassen nun mit einer weicheren Zunge tatsächlich Hoffnung auf Freundschaft aufkommen und die vielen Sensoren an den GPS-Geräten funktionieren auch tadellos. Ich kann schon mal festhalten, dass ich doch keinen so viel höheren Puls habe als der Mann an meiner Seite. Man sieht aber auch sehr deutlich, dass bei mir der Puls mit zunehmender Höhe deutlich ansteigt. Dabei lag der höchste Punkt grad mal bei 2100m. Das ist jetzt keine besonders neue Erkenntnis, aber es ist ganz nett, das auch über die Technik bestätigt zu bekommen.

Somit war die Tour dank der Spielzeuge (Abfahrt unter Nutzung des GPS, um den Weg zu finden, trotz eigentlich bekanntem Gelände) doch ganz nett.


Sicht ohne Ende.


Die erste Dohle des Jahres.

Von engel am 10.04.2013 22:34 • outdoorski
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!