Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wieder nix

Donnerstag, Mai 06, 2021

Nachdem ich am Vormittag erst ein wenig Haushalt gemacht hatte und die aktuelle Lektion weiter gehört hatte, zog ich mich um, um auf eine Fernsehturmhügel-Einkaufs-Runde zu gehen. Und Patsch, Regen! Der Regen fing moderat an und ich dachte noch, das geht schon, ich geh trotzdem. Ich holte aber eine Regenjacke und den kleinen Schirm.

Kaum war ich losgefahren, wurde aus dem moderaten Regen eine veritable Dusche. Wind hat es ja eh seit ein paar Tagen und der machte das Wetter auch nicht angenehmer. Ich fuhr zum Einkaufen und dann wieder heim. Soll halt offensichtlich nicht sein.

Zum Mittagessen gab es Gemüsereste und dazu den ersten Spargel der Saison für mich. Yummie! Zum Nachtisch gab es Erdbeeren, so langsam fühlt sich das trotz des Wetters doch irgendwie wie Frühling an :-) Den Rest des Nachmittags verbrachte ich mit Lernen.

Der beste Allgäuer brachte ein paar GPS-Tracks seiner Staplerfahrer mit und wir verbrachten eine Weile damit zu schauen, wie wir die auswerten können. Es steht der Verdacht im Raum, dass die Stapler trotz Drosselung zu schnell fahren können, aber GPS-Tracks, die ja im Prinzip nur eine Aneinanderreihung von Kartenpunkten sind, sind zum Beweis nicht geeignet.

Obwohl unsere Navis ziemlich gut sind, haben sie natürlich in der Nähe von Gebäuden oder wenn die Stapler tatsächlich in Gebäude fahren, immer wieder Fehlmessungen und dann stimmt die Geschwindigkeitsberechnung nicht. Immerhin war dann mein GPS-Tool das Beste, um hübsch aufbereitet aufzuzeigen, wie viel die Stapler unterwegs sind. Erst stellte sich aber heraus, dass ich vergessen hatte, die Track-Dauer auszurechnen und anzuzeigen (was ich dann noch schnell einbaute) ;-)

Naja, das Tool hat nicht umsonst erst V0.17, da fehlt noch viel. Es kann eigentlich nur das, was ich brauche und weswegen ich es überhaupt geschrieben habe (neben dem Zweck, überhaupt mal was mit Java zu machen).

Von engel am 06.05.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!