Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Winterfreuden

Sonntag, Februar 14, 2021

Der Freitag begann damit, dass der Clio versagte. Naja, mit lautem Ton und rotem Licht STOP und dann ‘Einspritzung defekt’ anzeigte, er fuhr schon noch irgendwie. Ich war gerade losgefahren und hatte das erste Mal Gas gegeben, da passierte das. Nachdem der Clio ja gerade erst beim Kundendienst gewesen war, vermutete ich zunächst einen Software-Fehler und startete das Auto neu. Alles war gut, Gas geben im Stand war problemlos, aber sobald Last auf dem Antrieb war, war Terror. Ich schlich zum Parkplatz zurück und nahm den Kangoo zum Einkaufen.

Am Montag hatte ich eh einen Werkstatt-Termin (TÜV-relevante Mängel beheben und TÜV machen lassen), sollten die das mal nachschauen. Der beste Allgäuer vermutete einen zuenen Kraftstofffilter wegen Diesel versulzt, weil der Clio ja draussen wohnen muss und es knapp -20 Grad mit Wind gehabt hatte.

Der Rest vom Wochenende war ausgesprochen wunderbar. Es war super-duper Winterwetter und wir nutzten das mit 2 Touren auf den Illertalhügel aus. Eine Skitour wollte der beste Allgäuer wegen vermutlich voll und vor allem zur Risiko-Vermeidung nicht, denn er hat am Donnerstag ein wichtiges Date, das inzwischen schon zwei Mal verschoben worden war und das nun endlich, endlich stattfinden sollte.

Als Sahnehäubchen zu den Traum-Wintertagen gab es TV-Sport mit ausgesprochen spannenden und spektakulären Skirennen, wo es sogar 2 Mal Silber für die Deutschen gab. Damit hatten ja nun kaum wer ernsthaft gerechnet :-)

Von engel am 14.02.2021 23:00 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!