Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zeichen

Mittwoch, Februar 27, 2013

Mein Geburtstag vor ein paar Wochen hat mich nicht belastet, obwohl die grosse 5 unaufhaltsam näher rückt. Dass sich in meine Haare immer mehr Weisse schleichen, stört mich wenig (wobei man die in meinem Blondschopf nur sieht, wenn man genau hinschaut). Und auch die Fältchen und Falten, die inzwischen überall recht deutlich werden, sind mir weitgehend egal. Die hab ich mir ehrlich erarbeitet, also dürfen sie auch da sein.

Dass es inzwischen immer länger dauert, bis ich mich nach einer Anstrengung regeneriere, finde ich schon ein wenig schlimmer und auch dass so langsam jede Verletzung irgendwas Permanentes zurückzulassen scheint, ist störend. Aber OK, hält sich noch alles im Rahmen.

Aber dass ich jetzt nicht mehr im Bett lesen kann, ohne eine Lesebrille, das finde ich doof! Denn ins Bett ohne Buch, das ist undenkbar - selbst wenn mir nach 5 Minuten dann doch die Augen zufallen. Bah!

Von engel am 27.02.2013 00:10 • diary

Willkommen im Club!

Die alten Schranken aus Bayrisczell

[1] Von Barbara + Wolfgang am 27.02.2013 08:20

Meine Güte
Das sollte Schabracken heißen und aus Bayrischzell sind wir,
hab ich wohl trotz Lesebrille nicht mehr richtig gesehen…

[2] Von Barbara + Wolfgang am 27.02.2013 08:22

Ebenfalls dieselben Grüße von der alten Schachtel aus dem Flachland :-)
Als bei mir die ‘5’ davor stand gratulierte mir jemand mit dem Spruch:“Knackige 50 - heute knackt’s hier, morgen knackt’s dort und übermorgen knackt’s wieder woanders….” Ok, kann ich noch mit leben und arbeite dran…. Tja, und Lesebrille hatte ich schon, kaum dass die ‘4’ davor stand. Hab mich dran gewöhnt

[3] Von Petra am 27.02.2013 13:18

Und hier die nächste alte Schachtel. Die 50 hab ich seit 2 Monaten hinter mir und die Sache mit der Lesebrille hab ich mir verschönt, indem ich mir n richtig schickes Teil gekauft hab.
Mädels und Jungs, macht euch nix draus, vergleichsweise sind wir ganz schön gut in Form für die Jahre…
;-)

[4] Von Ilona am 27.02.2013 22:12

Schön, dass ich mich in so guter Gesellschaft befinde :-))

(Ich würd ja ehrlich gesagt noch nicht mal so sehr jammern, wenn ich nicht vorgestern mitsamt meinem Buch und der lästigen Lesebrille auf der Nase eingeschlafen wäre - und ne ersthaft schmerzhafte Druckstelle hinterm Ohr gekriegt hätte ...)

[5] Von engel am 27.02.2013 23:13

Ein e-book-reader mit einstellbarer Sehschäre wäre doch ne super Alternative - damit könnte man sogar ich von einem e-book überzeugen, denn meine Arme werden auch gerade irgendwie kürzer beim lesen ... auch wenn erst die 4 davor steht ...

[6] Von tantefrieda am 28.02.2013 08:42

Glückwunsch ;-)
Bist nicht alleine mit Einpennen Gesicht auf dem Buch, Brille zu kurz oder zu lang und sonstigen Späßen!
Ciao Andi

[7] Von andi am 28.02.2013 20:49

Also ich hab ja einen Ebook-Reader (mal günstig von einem Kollegen erstanden), aber so recht damit anfreunden kann ich mich nicht. Am ehesten noch eBooks auf dem Handy, das hab ich eh immer dabei. Immerhin - bei beiden kann man zwar nicht den Fokus verschieben, aber die Schriftgrösse ändern. Bringt ja auch schon was ...

Na, dass ich mit dem ‘Problem’ allein bin, hab ich eh nicht angenommen ;-)

[8] Von engel am 28.02.2013 21:31

das mit der 5 heisst nur, dass wir noch aelter werden.
da muss ich mal mit meinem bruder reden was man da machen kann

[9] Von rolf am 01.03.2013 19:10
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!