Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Umgezogen

Donnerstag, Juni 11, 2009

Schaut so aus, als sei der bereits ein paar Wochen angekündigte Umzug bei meinem Provider für obadoba.de heute Nacht durchgezogen worden.

obadoba.de hat gleich wieder funktioniert, aber die verschiedenen Anpassungen, die ich in der .htaccess vorgenommen habe, um meine verschiedenen Vorstellungen davon, wie die URLs auf meinem Server auszusehen haben, haben auf dem neuen Server nicht gegriffen. Die EngelChronik hat nur einen Fehler angezeigt.

Wär ja alles kein Problem, wenn ich denn noch verstünde, was ich da alles umschreiben lasse ;-) Als ich mir das zusammengebastelt hab, da wusste ich noch was ich mache, aber seitdem hab ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt und hatte natürlich alles vergessen.

Hat eine Weile gedauert, aber jetzt geht es wieder. Und diesmal hab ich die Regeln kommentiert!

Von engel am 11.06.2009 10:54 • techblog

Erleichterung ist ...

Mittwoch, Juni 10, 2009

... wenn man aus Zeitmangel (ich hab den Urlaubsberg noch immer nicht abgearbeitet) in aller Eile ein Meeting mehr schlecht als recht vorbereiten kann (was ich wirklich hasse) und dann feststellt, dass man sich in der Zeit vertan hat und doch noch eine Stunde mehr zur Vorbereitung hat :-)

Von engel am 10.06.2009 13:20 • diary

Platt

Dienstag, Juni 09, 2009

Nix is mit ins-Büro-radeln, das Bike hat einen platten Hinterreifen. Der Hinterreifen, an dem ich vor nicht allzu langer Zeit den Mantel hab tauschen lassen. Gna.

Ich bin sicher, ich hatte hier in München mal eine Pumpe, aber wo die beim Umzug hingekommen ist, wissen die Götter. Da muss ich heute Abend wohl mal suchen. Nachdem die praktische Tanke um die Ecke inzwischen weg ist, bleibt wohl nichts als selber pumpen ;-)

Bisserl lästig ist das ja schon. Der Reifen ist komplett platt, so dass der Verdacht nahe liegt, dass der Schlauch (ziemlich alt und vermutlich vom Manteltausch gestresst) das Problem ist, was dann bedeutet, dass ich das Rad ausbauen muss usw. Mist. Schrauben ist wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung ...

Von engel am 09.06.2009 08:41 • diary

Spontane Voralpenrunde

Montag, Juni 08, 2009

Gestern war der erste Tag seit dem Urlaub, an dem wir tatsächlich rausgekommen sind. Angesichts des Wetters (zunächst trüb) und der Vorhersage (nicht berauschend) wollten wir nur einen kurzen Sprint aufs Immenstädter Horn hinlegen und es dann gut sein lassen.

Aber das Wetter hielt sich nicht an die Vorhersage und wurde schöner und schöner, so dass wir die Runde zunächst um einen Abstecher zum Naturfreundehaus und schliesslich ums Gschwender Horn und den Abstieg zum Grossen Alpsee erweiterten. So wurden aus geplanten 1 1/2 bis 2 Stunden schliesslich 6 Stunden Tour mit über 1000 Höhenmetern und knapp 17 Kilometern ;-)

Fehlende Brotzeit und Getränke liessen sich an diversen Alpen besorgen, aber die fehlende Sonnencreme hat dann doch ein paar Spuren hinterlassen ;-) Bilder gibt’s keine, es war ja an sich nur eine Walkingrunde geplant, aber ich hatte das GPS dabei, so gibt es zumindest eine GoogleEarth Übersicht.

Von der angeblich noch vorhandenen Akklimatisation hab ich übrigens nichts gespürt. Bah, schon wieder kein Test.

Von engel am 08.06.2009 06:27 • outdoorberg

Vorbei

Samstag, Juni 06, 2009

Endlich! Jetzt, knapp eine Woche, nachdem der Mist angefangen hat, kann ich endlich sagen: Es ist vorbei :-)

Ich weiss noch immer nicht, was genau ich mir da nun eingefangen hatte. Der Doc meinte, dazu müsse man eine Stuhlprobe untersuchen und das mache nur dann Sinn, wenn es nicht weg ginge. Sowas könne auch schon mal bis zu 4 Wochen anhalten. Ich vermute, mit der einen Woche kann ich mich also glücklich schätzen ;-) Dass ich Donnerstag und Freitag arbeiten war, beruhte auf einer Fehleinschätzung meinerseits, weil es da eine zwischenzeitliche Besserung gab. Naja.

Ich buche das jetzt mal unter ‘Erfahrung, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte’ ab und werde beim nächsten Mal noch vorsichtiger sein. Wobei noch immer nicht klar ist, wo genau ich das eingefangen habe. Das Meerschweinchen haben wir ja in der Mitte des Urlaubs gegessen, daran kann es nicht gelegen haben.

Überhaupt Meerschweinchen: Geschmacklich unspektakulär, aber ein furchtbares Gefiesel. Viele Knochen, wenig Fleisch dafür aber zähe Haut. Muss man mal probiert haben, schätze ich, aber wiederholen muss ich das nicht. Interessant ist, dass man Meerschweinchen wie Hendl halbiert bekommt. Nur wird das nicht rechts-links geteilt sondern vorn-hinten und der Kopf bleibt dran.

Ein Foto davon hab ich natürlich auch ;-)

Von engel am 06.06.2009 12:01 • diaryurlaubecuador2009

Nun denn ...

Dienstag, Juni 02, 2009

... bin ich halt krank geschrieben. 2 Tage erst mal.

Die Magenkrämpfe am Sonntag waren nur der Auftakt. Nach und nach gesellten sich Durchfall und nahezu unerträgliche Gelenk und Gliederschmerzen dazu. Ohne Paracetamol hätte ich mich dank der Letzteren nur noch winden mögen, ich konnte weder sitzen noch liegen noch schlafen noch sonstwas. Ich nehm sehr selten Tabletten, bin aber grad sehr froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, da was zu erfinden :-)

Ich hab da wohl ein Virus oder ein Bakterium aufgegabelt, meinte der Doc. Möglicherweise ansteckend, also soll ich daheim bleiben und vor allem die Hände immer gut waschen. Dank Ibuprofen kann ich mich inzwischen auch wieder ziemlich beschwerdefrei irgendwo aufhalten, so dass ich mir fast schon wie eine Hypochonderin vorkommen. Allerdings nur so lange, bis die Wirkung der Medikamente nachlässt. Durchfall ist auch noch, aber nicht mehr allzu schlimm.

Wird schon wieder werden :-)

Von engel am 02.06.2009 13:45 • diary

Muss wohl so sein

Montag, Juni 01, 2009

Bei 2 Urlauben kann man noch nicht wirklich von einer Regel sprechen, aber auch diesmal hat es mich nach dem Urlaub erst mal ordentlich zusammen gehauen. Ich hätte wirklich Besseres zu tun gehabt, sah mich aber gezwungen, den gestrigen Tag mit ausnehmend unangenehmen Magenkrämpfen auf dem Sofa zu verbringen. Gna.

So langsam geht es wieder, die Magenkrämpfe sind weitgehend weg, geblieben ist lediglich eine Matschbirne vom Rumhängen. Is ja logisch, morgen ist ein Arbeitstag, da muss ich wieder fit sein ;-)

Eigentlich hätte ich ja dieses Wochenende gern den Akklimatisations-Erfolg an einem der Berglein hier getestet, aber das wird wohl auch dieses Mal nichts werden. Bis nächstes Wochenende sind die vielen roten Butkörperchen vermutlich schon wieder abgebaut ...

Von engel am 01.06.2009 12:17 • diary
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!