Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nachtrag 1: 28.10.2017, Mini-Ziel

Mittwoch, November 08, 2017

So richtig toll sollte das Wetter an diesem Samstag ja nicht werden, aber weil wir ja nun schon 2 Wochenenden komplett zuhause geblieben waren, war es dringend nötig mal wieder raus zu gehen. Ich traute dem Knie nicht so Recht, obwohl es die Woche vorher nur einmal gezickt hatte, deswegen ging es nur zu einem kleinen Voralpen-Gipfelchen.

Es war wie angekündigt kühl und windig, als wir in Gunzesried los liefen und wir fröstelten beide erst mal. Mich beschlichen ein wenig bange Gedanken, denn abgesehen von einer Thinsulate-Jacke hatte ich nichts Warmes im Rucksack.

Auf dem Weg zum Unteren Krumbach wurde es uns dann glücklicherweise warm. Das gab sich allerdings bei der windigen Trinkpause auf dem Bänkle vor der Hütte ziemlich schnell. Das bisserl Restaufstieg bis zum Gipfel half nur bedingt, denn da oben war es dann wirklich stürmisch und fröstelig. Immerhin war bei dem Wetter kaum wer unterwegs ;-)

Wie erhofft hatte die Oberalp offen und es gab Kaffee und Kuchen. Im Aufstieg hatte das Knie nur wenig gemuckt, den steilen Abstieg mochte es dann nicht allzu gern. Aber alles in Allem ging die ganze Tour besser als erwartet :-)

Von engel am 08.11.2017 06:59 • outdoorberg

Naja ...

Dienstag, November 07, 2017

Beim Radeln war es ziemlich feucht und kühl. Es hatte irgendwas zwischen leichtem Niesel und extremer Luftfeuchtigkeit, die quasi in der Luft stand. So richtiges Bäh-Herbstwetter. Ich wurde ziemlich nass.

Das Geräte-Training vom Montag hatte beim Radeln ein paar Nachwirkungen. Ich muss mir was anderes ausdenken, um das Bein zu stärken. Als nächstes möchte ich mal wieder Schwesterle’s Heim-Training machen. Und irgendwie Beugung mit Belastung üben ohne irgendwas kaputt zu machen. Schaumermal, mit Training daheim hab ich’s eigentlich nicht so.

Zeit- und Kino-Planung ließen trotz guter Vorsätze keinen Sport zu. Ich war einfach zu spät aufgestanden, nachdem ich nach dem Montags-Kino arg spät heimgekommen war. Ich parkte das Sportzeug also im Büro und ging stattdessen vorm Kino einkaufen. Danach war der Rucksack noch voller als sonst ;-)

Im Kino sah ich Lady MacBeth. Auf den Film kam ich nur wegen der Artechock-Besprechung, die klang interessant. Ich hätte bedenken sollen, dass ich genau mit diesem Kritiker höchst selten überein stimme. Ich hab mich nicht direkt gelangweilt, aber mich zwischendrin doch hin und wiedre gefragt, ob ich nicht doch besser Sport gemacht hätte. Und auf dem Heimweg wurde ich dann auch nochmal nass.

Von engel am 07.11.2017 23:11 • diary

Sport

Montag, November 06, 2017

Sonntag Nacht konnte ich nicht schlafen (zuviel scharfes Chili con Carne?) und fuhr deswegen mitten in der Nach nach München. Wie üblich fand ich das Aufstehen in der Früh dann extrem anstrengend.

Auf dem Weg nach München war ich durch ein paar Schneeschauer gefahren, am Montag war es dann aber nur grau und feucht und nieselig und nicht mal schrecklich kalt (4 Grad, das geht schon noch). Ich packte voller bester Vorsätze die volle Regenmontour, die Kino-Snacks (Salat, Gemüse, Obst) und Sportzeug in den Rucksack. Das geht mit einem Extra-Pulli und einer Trinkflasche gerade noch so in den Rucksack.

Emsiges Arbeiten den Tag über, immer noch an -zig Dingen quasi parallel und deswegen insgesamt unbefriedigend. Es geht nirgends so Recht voran, zumindest gefühlt.

Abends radelte ich dann wirklich und tatsächlich ins Studio und testete vorsichtig allerlei Dinge, die das Knie belasten. Crosstrainer, verschiedene Geräte und so. Das Knie hat noch immer irgendwas, das momentan scheints beim Radeln am ehesten zuschlägt und beim Bergsteigen erstaunlicherweise kaum eine Rolle spielt. Zumindest so lang es nicht nicht allzu sehr gebeugt wird. Crosstrainerlaufen ging prima, die Geräte eher nicht so. Das Problem mit der Beugung halt.

Danach dann was für’s nerdige Gemüt: Thor: Ragnarok. Hach, großartig! Bei sowas ist die Story ja ziemlich egal, Hauptsache die Umsetzung ist gut und die ist absolut großartig. Zudem ist Thor nicht so schrecklich ernst, hat kein Problem damit, sich zum Deppen zu machen und - naja, Chris Hemsworth :-) - sieht halt auch allerliebst aus ;-) Der Rest der Besetzung ist auch hochkarätig und dass sich viele Helden und Superhelden der letzten Zeit grad so schön vermischen, schadet auch nicht.

Von engel am 06.11.2017 22:00 • diary

Erneuerung

Donnerstag, November 02, 2017

Wegen 2 Tagen nach Müchen zu fahren lohnt sich nicht. Vor allem weil es eh nur 1 1/2 Tage wären, weil ich ja Freitag Mittag üblicherweise schon wieder fahre. Heimarbeit also.
Wie üblich fehlt mir die morgendliche Radlerei ein wenig, aber sonst komme ich inzwischen mit der Heimarbeit ganz gut klar. Die ‘Struktur im Tag’, die mir früher oft fehlte, ist inzwischen vorhanden. Alles nur Gewohnheit ;-)

Nicht gut ist, dass mein schönes Notebook inzwischen Alterserscheinungen hat. Irgendwas im Scharnier für den (zugegeben recht schweren) Bildschirm hat inzwischen eine Macke. Wenn das Notebook zu sehr gewackelt wird, z.b. beim Wegstellen, flackert der Bildschirm und das System stürzt ab. Ein Wunder ist das nicht wirklich. Ich hab das Teil seit Anfang 2011, nutze es täglich und schleppe es jede Woche zwischen München und dem Allgäu hin und her. Besonders Letzteres ist vermutlich nicht besonders gut für das Ding.

Ich habe gar keine besondere Lust darauf, mir ein neues Notebook zu kaufen. Allerdings weiß ich aus leidvoller Erfahrung, wie blöd es ist, wenn einem der Rechner unter den Fingern wegstirbt. Also lieber rechtzeitig für Ersatz sorgen und Zeit für die Migration haben.

Die Recherche nach einem Notebook-Ersatz war erfreulich einfach. Nachdem ich in einer der Notebook-Vergleich-Filter-Seiten meine Anforderungen eingegeben hatte, fand ich nur 5 Systeme, von denen 2 wegen Phantasiepreisen direkt wieder aus der Auswahl fielen. Und 3 Systeme recherchieren und vergleichen, dauert ja wirklich nicht lang. Auch dann nicht, wenn man noch ein paar Tests liest.

Irgendwann nächste Woche trifft also (hoffentlich unbeschädigt) mein neuer Rechner hier ein. Ich hab trotz Mehrkosten extra DHL ausgewählt, weil die nette Frau Post, die uns hier beliefert, immer sehr pfleglich mit unseren Paketen umgeht und die nicht wie die Hermes- oder UPS-Fahrer einfach nur auf die Terrasse pfeffert.

Von engel am 02.11.2017 17:47 • diary
Page 3 of 3 pages
 <  1 2 3

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!