Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Das lange Wochenende

Montag, Juni 14, 2004

War eigentlich keines, weil ich wegen relativem Mistwetter am Freitag auch noch gearbeitet habe.

Schön war's natürlich trotzdem, vor allem dieser wunderbare Donnerstag, an dem wir uns nachmittags im Garten tatsächlich einen Sonnebrand einfangen haben. Die anderen Tag hat es dauernd geregnet, deswegen haben wir uns mal unseren Dachboden vorgenommen und haben Bilder sortiert und geguckt und so.

An diesem wunderbaren Donnerstag habe ich ausserdem endlich mein Geburtstaggeschenk eingelöst: den Flug zur Zugspitze :-))

Von engel am 14.06.2004 06:44 • diary

Nussige Knoblauch-Pasta

Sonntag, Juni 13, 2004

  • 100 gr Pinienkerne
  • 100 gr Pistazien
  • 200 gr Schinken
  • Knoblauch (Menge nach Geschmack, viel ist gut)
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Becher Sahne, evtl. Milch
  • Nudeln (am besten selbst gemachte)

Nudeln kochen. Die Sauce geht schnell, die Nudeln sollten gleichzeitig fertig sein.

Schinken würfeln, Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden oder würfeln. Nicht pressen.

Die Pinienkerne und die Pistazien trocken in der Pfanne anrösten. Achtung, nicht zu heiss, die verbrennen schnell. Nüsse beiseite stellen, Knoblauch und Schinken in wenig Fett anbraten, die Hitze runter drehen, Sahne dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, eventuell mit Milch verlängern und gleich über die heissen Nudeln geben.

Dieses Rezept steht auch in den KüchenZeilen: Nussige Knoblauch-Pasta.

Von engel am 13.06.2004 21:43 • essendiary(0) Kommentare

Nudelteig

Sonntag, Juni 13, 2004

  • 350 gr Mehl
  • 150 gr Hartweizengries (macht die Nudeln bissfest)
  • 3 Eier
  • Salz
  • etwas kaltes Wasser

Mehl, Hartweizengries und Salz gründlich vermischen, die 3 Eier drüberschlagen und mit einer Gabel mit der Mehlmischung verrühren. Dann gründlich durchkneten, bis der Teig schön gleichmässig ist, dabei soviel Wasser verwenden, dass der Teig leicht feucht aber nicht klebrig wird.

Eine halbe Stunde ruhen lassen, dann dünn auswellen und die gewünschten Nudeln formen. Dazu bietet sich eine Nudelmaschine an (eins meiner liebsten Küchengeräte

Je nach Dicke 3-5 Minuten in sprudelnd kochendem Wasser gar kochen.

Tipps:

  • Feuchte Geschmackszutaten (z.B. Spinat) möglichst gut vorher ausdrücken und vorher mit den Eiern vermischen, um eine möglichst gleichmässige Verteilung im Nudelteig hinzukriegen. Trockene Geschmackszutaten mit (z.B. Muskat oder Knoblauchgranulat) der Mehlmischung vermischen.
  • Bei Spinatnudelteig aus dem in der Nudelmaschine Bandnudeln gemacht werden sollen, keinen Blattspinat verwenden, denn die Fasern des Spinats machen der Nudelmaschine zu schaffen. Die Nudeln lassen sich hinterher schwer trennen.

Dieses Rezept steht auch in den KüchenZeilen: Nudelteig.

Von engel am 13.06.2004 21:37 • essendiary(0) Kommentare

Gomera

Dienstag, Juni 08, 2004

Ich krieg bei weitem nicht so viel auf die Reihe, wie ich gerne möchte, aber immerhin habe ich inzwischen den SMS-Bericht und eine aktuelle Karte unserer Wege hinbekommen.

Bei den Bildern sortiere ich noch immer ;-) das dauert noch.

Den Rest der Woche werde ich grösstensteils im Allgäu verbringen. Nein, nicht schon wieder Urlaub ;-) Die Kombination von Terminen und dem Feiertag am Donnerstag ist so ungünstig, dass es sich den Rest der Woche nicht mehr lohnt, nach München zu fahren, also werde ich daheim arbeiten - Notebook sei Dank ist das kein Problem.

Aber da hab ich nur diesen analogen Anschluss und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich öfter oder länger im Netz aufhalte, sehr gering.

Von engel am 08.06.2004 06:47 • diary

Gimme 5 (alt)

Montag, Juni 07, 2004

Grad bei Nicole gesehen, dass der erste Fragensatz davon auch was für mich ist und weil ich grad auf meinen Rechner warten muss ...

1. Was hast du für eine Haarfarbe?
Blond.

2. Ist sie echt? Wenn nein, was für eine Farbe hast du wirklich?
Echt :-)
Mehr oder weniger zumindest. Im Sommer erledigt das die Sonne, im Winter helfe ich am Ansatz immer wieder mal mit 'Blondspray' (leichte Bleiche oder sowas) nach.

3. Welche Farbe würdest du nie wollen? Jede andere.
Am ehesten noch Blauschwarz, also das komplette Gegenteil, weil das sicher Klasse zu hellblauen Augen aussieht, aber das ständige Nachfärben ist viel zu stressig. Ausserdem - wie schaut denn das aus, wenn mir dann im Sommer wieder die Augenbrauen total ausbleichen ;-)

4. Hast du lange oder kurze Haare?
Relativ lange.

5. Hast du einen Lieblingsfriseur?
Nö. Ich schneide sie meistens selber und wenn zwischendurch mal wieder ein halbwegs ordentlicher Schnitt nötig ist, geh ich irgendwohin.

gimme-five.org

Von engel am 07.06.2004 08:54 • fragendiary(0) Kommentare

Bäh!

Montag, Juni 07, 2004

Kettendreck auf heller Hose

Eigentlich hatte ich die Hose hochgekrempelt, aber offensichtlich nicht ordentlich genug, denn sie liess plötzlich aus und nun hab ich den Dreck. Ich hab das grad auf der Toilette auszuwaschen versucht und es sieht im nassen Zustand so aus, als sei der Dreck grösstenteils rausgegangen, aber dafür ist jetzt das rechte Bein meiner Hose vom Knie nach unten nass. Sieht beknackt aus und ist ziemlich kühl.

*grummel* Muss doch mal über so alberne Klammern oder sowas nachdenken ...

Von engel am 07.06.2004 07:27 • diarydiary(1) Kommentare

Hah!

Freitag, Juni 04, 2004

Passed zum vorigen Eintrag:

Schön, wenn man bei einem nigelnagelneuen Thema (für einen selbst zumindest), endlich auch die letzte Falle (? hoffe ich wenigstens) umschifft hat, so dass die Inter-Prozess-Kommunikation funktioniert und man endlich richtig loslegen kann :-)))

Von engel am 04.06.2004 12:13 • diarydiary(0) Kommentare

Gimme 5

Freitag, Juni 04, 2004

Bisher hab ich mich ja verweigert, aber jetzt mag ich auch mal.

1. Was magst Du in Deinem Job?
Die Abwechslung. Die Herausfoderungen. Dass es nie langweilig wird.

2. Hast Du diesen Job ursprünglich erlernt?
Mehr oder weniger. Genau genommen mache ich etwas, das ich nur am Rande gelernt habe, aber es gehört zum Fachgebiet.

3. Was würdest Du arbeiten wenn Du Dir einen xbeliebigen Job aussuchen könntest?
Schwierige Frage. Das was ich mache wahrscheinlich.

4. Was denkst Du ist der schlimmste Job auf der Welt?
Alles was eintönig und ohne Herausforderung ist. Ein Job, in dem man vor allem die Zeit totschlagen muss.

5. Hast Du früher für Dein Taschengeld gearbeitet?
Nein. Aber ich hab gearbeitet, um mir was dazu zu vedienen.

gimme-five.org via Melody

Von engel am 04.06.2004 06:30 • fragendiary(0) Kommentare

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Donnerstag, Juni 03, 2004

Sirius Black, angeblicher Massenmörder und Vasall von Lord Voldemort ist aus dem angeblich ausbruchsicheren Gefängnis von Azkaban ausgebrochen. Sirius wird nachgesagt, der Verräter gewesen zu sein, der Harrys Eltern an Lord Voldemort verraten hatte und es wird allgemein angenommen, dass er jetzt hinter Harry her ist, um das Werk von damals zu vollenden. Für Hogwarts hat das Folgen, denn die Schule wird nun von Dementoren bewacht, den gruseligen und grausamen Wächtern des Gefängnisses von Azkaban. Dennoch schafft es Sirius offensichtlich, in Hogwarts einzudringen. Es gibt vieles, das Harry, Ron und Hermione in diesem SChuljahr aufzuklären haben.

Von engel am 03.06.2004 21:45 • diary

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Mittwoch, Juni 02, 2004

Joels Leben ist langweilig und grau. Am Valentinstag überkommt ihn plötzlich auf dem Weg zur Arbeit eine verrrückte Idee: Warum nicht an den Strand nach Montauk fahren? Dort trifft er eine ausgeflippte Frau, Clementine, mit der er eine seltsame Nacht verbringt.

Rückblende: Joel wurde nach einem Streit kurz vor dem Valentinstag von seiner Freundin verlassen. Als er mit einem Valentines-Geschenk zu ihr kommt, um sich wieder zu versöhnen, kennt sie ihn nicht mal. Er ist völlig niedergeschlagen und als er von Bekannten erfährt, dass Clementine ihn aus ihrem Gedächtnis löschen liess, beschliesst er, sie aus seinem Gedächtnis löschen zu lassen.

Von engel am 02.06.2004 20:10 • diary
Page 286 of 344 pages
« Erste  <  284 285 286 287 288 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!