Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bild

Sonntag, Februar 26, 2006

Gemalt von Schwesterle. Ich find's super!.Sowohl gemalt als auch das Motiv, das liegt aber auch daran, dass ich das dicke Nashorn aus warmem glatten afrikanischen Holz, das meine Eltern aus Afrika mitgebracht haben und das sich so gut anfasst, so gern mag.

Von engel am 26.02.2006 14:42 • diary

Endlich!

Samstag, Februar 25, 2006

Wir sind 'drin'. Mit DSL!

AugustaKom sei Dank :-) Die waren die einzigen (na, von mir aus auch die ersten), die sagten: 'Doch bei euch müsste DSL auch gehen, möglicherweise sind allerdings Einschränkungen bei der Geschwindigkeit zu erwarten.'

Wenn das DSL hier langsamer als in München ist, dann jedenfalls nicht wesentlich. Insgesamt hat es jetzt fast 3 Monate gedauert, bis die Umstellung erfolgt ist, aber da kann man weniger der Augustakom als dem 'Fachhändler', bei dem ich den Antrag stellte, einen Vorwurf machen. Die haben nämlich vergessen uns von einer Rückfrage zu unterrichten, Luschen, die!

Egal, jetzt ist alles da und konfiguriert (wobei nur die Wireless Karte auf dem alten Notebook ein Problem war) und man kann Slalom gucken (wo grad Alois Vogl aus dem Slalom gefallen ist) und online sein :-)

Von engel am 25.02.2006 15:21 • techblogdiary(0) Kommentare

Widows’s peak

Freitag, Februar 24, 2006

Eben hab ich gelernt, wie das heisst, wenn man so einen Haaransatz hat wie ich, nämlich so einen kleinen Spitz nach unten in der Mitte der Stirn: Widow's peak. Wikipedia sagt auch was dazu, allerdings (noch nicht) nicht viel. Gibt es bei uns auch einen Ausdruck dafür?

Info mal eben hier notizgebloggt ...

Von engel am 24.02.2006 07:14 • diarydiary(2) Kommentare

Lieber nicht!

Donnerstag, Februar 23, 2006

Ich plane ja unheimlich gerne Urlaub. Momentan steht die Planung des nächsten Urlaubs an. Wird wohl Wandern werden, das ist zwar anstrengender, macht aber insgesamt mehr Spass und man hat mehr davon.

Bis eben stand an erster Stelle der Liste: Reunion. Tolle Landschaft, ein gut ausgebautes Wanderwegenetz, exotisch, weil weit weg, hohe Berge (bis über 3000m!) und sogar ein lebender Vulkan. Und Reunion gehört zu Europa (Frankreich), ist also ohne bürokratische und sonstige Hürden zu bereisen. Genau richtig für uns!

Und jetzt das! Nein, dieses Jahr wird das wohl nix mit uns und Reunion. Ich heb meine Routenplanung mal auf, dann schaumermal, wie es nächstes Jahr dort aussieht.

Von engel am 23.02.2006 21:49 • diarydiary(2) Kommentare

Eisbesteigung

Donnerstag, Februar 23, 2006

Der Link geistert schon eine Weile durch diverse Blogs (ich hab ihn von Jans Küchenleben). Ich hab den in diese Liste von 'muss-ich-auch-mal-hinschaun-Links gepackt, die wohl jeder hat und die wohl bei allen ewig lang ist. Eben hab ich auch mal hingeguckt und bin begeistert!


Bild von http://legnangel.livejournal.com/564026.html

Ich weiss, man hat uns beigebracht, dass man mit Essen nicht spielen soll, aber ich finde dafür darf man eine Ausnahme machen :-)

Von engel am 23.02.2006 21:24 • diary

Angenehm

Donnerstag, Februar 23, 2006

Heute war (ist) einer der wenigen Tage, an denen ich mehr oder weniger ungestört den ganzen Tag über programmieren konnte. Inzwischen kommt das immer seltener vor, weil soviele Mails, Telefonate, Meetings und sonstiges Verwaltungs-Zeugs dazwischen kommen.

Irgendwie ist das auch mal wieder nett ...

Nachtrag weil es zum Thema passt:
Was hat das zu bedeuten, dass ich jetzt schon zum dritten Mal in Folge 'esel' statt 'else' geschrieben habe? Das ist bestimmt aussagekräftiger als ständig 'Batsch' statt 'Batch' zu schreiben ;-)

Von engel am 23.02.2006 16:14 • diarydiary(0) Kommentare

So langsam wird’s ernst

Donnerstag, Februar 23, 2006

Fasching und so meine ich. Die Jungs im Radio sind grad kaum auszuhalten, die Musik hat bisher glücklicherweise noch nicht gelitten. Ich oute mich jetzt mal: Ich bin der totale Fschingsmuffel. Aber sowas von!

Fasching war früher lustig, als mein Geburtstag immer verkleidet gefeiert wurde, als wir mit dem Schwimmverein im Fasching ein Wochenende auf der Bärenfalle verbrachten (aus heutiger Sicht: Hut ab vor unseren Trainern, dass die das wirklich durchgezogen habe!) und verkleidet dort Ski fuhren.

Seit meinem ersten Faschingsball aber hab ich den Spass an Fasching verloren und inzwischen finde ich den ganzen Zirkus nur noch nervig. Bäh!

Von engel am 23.02.2006 07:02 • diarydiary(6) Kommentare

Fehlgeleitet

Dienstag, Februar 21, 2006

Der hat was falsch verstanden, dieser Specht, der gestern und heute eifrig auf eine der Strassenlampen am Parkplatz vor dem Haus einhämmerte. Insekten wohnen in Bäumen, nicht in Lampen. Zum Wohnen sind Lampen auch nicht geeignet und wer will will schon die ganze Nacht über Licht ;-)

Ein Buntspecht war das, das sind ganz besonders hübsche Vögel, finde ich. Der Versuch, ihn mit dem Handy 'abzuschiessen' ist aber leider schief gegangen, da sieht man nichts. Morgen nehm ich die Kamera mit, schaumermal ...

Von engel am 21.02.2006 12:58 • diarydiary(2) Kommentare

Logik-Spiel

Dienstag, Februar 21, 2006

Meine Mom hat mich drauf gebracht, weil sie das erst für die Neffen organisiert hat und dann selbst ausprobiert hat und nun in den höchsten Tönen davon erzählt: Sudoku.

Kann man auch online spielen (was den Vorteil hat, dass man Hilfe kriegt wenn nötig und dass das Ausradieren einfacher ist). Aber Achtung: Suchtgefahr!

Von engel am 21.02.2006 06:59 • wwwdiary(0) Kommentare

Vorwitzig

Montag, Februar 20, 2006

Ob das wohl gut geht, was die Blümchen in unserem Garten da versuchen? Ich meine, das ist im Allgäu, da wo der Winter ja doch ein kleines bisserl länger dauert als anderswo (gefühlt ist Kempten im Frühling etwa 3 Wochen hinter München). Achja, letztes Wochenende lagen da noch über 50cm Schnee.

Ich bin übrigens der Meinung, die übertreiben, die Kleinen. Der Winter kann hier noch gar nicht zuende sein. uns fehlen noch X Skitouren ;-)

Von engel am 20.02.2006 21:58 • diary
Page 367 of 498 pages
« Erste  <  365 366 367 368 369 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!