Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Heisse Sache

Donnerstag, Juli 01, 2004

Die Festplatte meines Büro-Notebooks :-(

Durch einen Kollegen, dem wie mir die Festplatte des Notebooks abgeraucht ist, draufgestossen, hab ich nun auch mal geschaut, wie warm genau die Festplatte denn üblicherweise so wird. Um die 50 Grad im Normalbetrieb - und das nur, wenn ich den Deckel in der Dockingstation öffne. Sonst werden es leicht auch 60 und mehr Grad.

Kein Wunder also, dass das so eine Platte nur bedingt lang mitmacht. Das liegt deutlich ausserhalb der empfohlenen Temperatur (die genauen Werte hab ich nimmer im Kopf). Ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen, das Notebook Abends auszumachen, oder besser in den Ruhezustand zu fahren.

Die Festplatte meines privaten Notebook erreicht selbst unter grösster Last maximal 43 Grad. Glück gehabt!

Von engel am 01.07.2004 13:06 • techblogdiary(0) Kommentare

Gimme 5 (Klamotten/Schuhe)

Donnerstag, Juli 01, 2004

1. Wenn Du Deinen Kleiderschrank öffnest... welche Farbe dominiert?
Blautöne und weiss in alle Schattierungen.

2. Was für eine Farbe haben Deine Socken die Du trägst?
Hellgrau-meliert.
Meistens aber weiss.

3. Was für eine Farbe hat Deine Unterwäsche die Du trägst?
Blau mit grossen braunen Blumen-Formen.

4. Sammelst Du Schuhe? Wenn ja... warum?
Nicht wirklich. Aber ich habe wirklich viele Bergstiefel und Trekkingschuhe.
Die Bergstiefel, 6 Paar insgesamt glaube ich, sind für alles von leichter Wanderung bis Eis und deswegen brauche ich die alle. Unbedingt ;-) Sonst hab ich Sport-Schuhe, Sneakers und ein paar 'gute' Schuhe für die eine oder andere Gelegenheit. Nicht schlimm, finde ich.

5. Hast Du einen Tick was Klamotten/Schuhe angeht? Wenn ja, beschreibe!
Nicht wirklich. Ich kann elegante Kleidung nicht ab, weil ich mir darin nicht vorkomme wie ich selbst. Am liebsten ist mir Sportliches.

gimme-five.org

Von engel am 01.07.2004 10:35 • fragendiary(0) Kommentare

Wäre, hätte, dürfte

Donnerstag, Juli 01, 2004

*lol* Biggi ist mit dem Zug gefahren (Eintrag vom 28.06.04)

Von engel am 01.07.2004 09:41 • wwwdiary(0) Kommentare

Mambo Italiano

Mittwoch, Juni 30, 2004

Angelo hat ein Problem. Er ist kanadischer Italiener (und damit per Definition italienischer als ein italienischer Italiener) und er ist schwul. Er lebt zusammen mit seinem Lover, dem Polizisten Nino, und spielt der Welt, vor allem aber Little Italy und seinen Eltern, einen mehr oder weniger normalen Sohn vor.

Aber er kann die Schaupielerei nicht mehr ertragen und verkündet schliesslich, dass Nino und er ein Liebespaar sind. Damit fangen sein Probleme erst richtig an, denn nicht nur, dass seine Eltern am Boden zerstört sind, seine grosse Liebe Nino ist sauer und verlässt ihn.

Von engel am 30.06.2004 19:00 • diary

Jetzt geht’s um Blut!

Mittwoch, Juni 30, 2004

Auch wenn es sich sich genau betrachtet nicht wirklich um Blut handelt sondern um diese Mischung aus Gewebeteilen, Blut und sonstwas, mit der sich so ziemlich jede Frau alle paar Wochen herum schlagen muss.

Die Frau von Welt (also ich ;-)) benutzt Tampons. Damit kann man die monatliche Heimsuchung eigentlich ganz gut überstehen, wenn nicht - war ja klar, dass ein Haken kommt - zwei inkompatible Faktoren zusammenkommen: eine besonders starke Monatsblutung und ein besonders interessanter Job.

Dann kann es passieren, dass frau nach langer Zeit aufsteht (eigentlich nur um Kaffee zu holen) und plötzlich furchtbar schnell in Richtung Toilette verschwinden muss. Während der langen konzentrierten Arbeit im Sitzen hat sich der Tampon voll gesaugt und reichlich überflüssiges Blut angesammelt und beim Aufstehen - Wusch! - will das alles raus.

Mit gut trainierter Beckenbodenmuskulatur schafft frau es ohne Probleme bis zur Toilette, aber wer mal einen übervollen Tampon herausgezogen hat, weiss - das kann gaaaanz toll spritzen. Hach! Und dann steht frau in Unterhosen auf der Toilette (immerhin hat es hier am Standort immer eine mit Waschbecken in der Kabine) und wäscht Blutflecken aus Jeans. Was hinterher ganz allerliebst aussieht. Geradezu entzückend!

Ich bin genervt! möchte ich hier mal zu Protokoll geben.

Von engel am 30.06.2004 15:23 • diarydiary(4) Kommentare

Es ist an der Zeit ...

Mittwoch, Juni 30, 2004

Sina ... mal ein wenig Werbung zu machen. Für Schwesterle (die eigentlich Gabi heisst) nämlich :-)

'Begegnet' seid ihr ihr schon mal, nämlich damals, als das arme kleine Hundi (Sina heisst die Dame) fast an Gift gestorben wäre und ich hier ganz traurig war. Sinas Portrait hier zeigt ganz gut, was meine Schwester sehr gut kann: Malen und Zeichnen nämlich. Vor allem Tiere, aber sie wird auch immer besser, was Menschen angeht, hier beispielsweise meine Neffen. Dass nicht auffällt, dass die beiden links Zwillinge sind hat nichts mit mangelnder Genauigkeit zu tun - die sehen sich einfach nicht ähnlich ;-)

Die Neffen

Gabi jedenfalls hat sich vor ein paar Wochen selbständig gemacht und weil am Wochenende ihre erste Ausstellung stattfindet (in Ötz in der Nähe von Donauwörth), wird es Zeit, dass ich mal drauf hinweise, dass meine Schwester Klasse Bilder malt - nach beliebigen Vorlagen zu durchaus erschwinglichen Preisen wie ich finde :-)

Also geht sie mal besuchen, meine Schwester. In ihrem virtuellen Heim www.gabisbilderbox.de kann man schon durch ziemlich viele Bilder stöbern.

Von engel am 30.06.2004 08:02 • diary

Ungünstig ...

Dienstag, Juni 29, 2004

... die Kombination von Halb-Krank und Tage. Ich hab Rückenschmerzen, was völlig Neues und definitiv Unwillkommenes :-(

- JammerModus -
Mir ist nach Sport und Gymnastik und Rumhängen und Nix-Tun. Mäh! Ich will dass das wieder aufhört!
- JammerModusOff -

Von engel am 29.06.2004 08:29 • diarydiary(5) Kommentare

Die brave Angestellte ...

Montag, Juni 28, 2004

... wird am Wochenende krank :-(

Samstag früh war schon der erste Schnaufer im Wachzustand besorgniserregend: Halsweh. Oh, und Schluckbeschwerden. Und wenn ich genau in mich hinein horchte: sowas wie Ohrenweh? Aber hey, es war ein Supertag! Und der erste seit Wochen am Wochenende. Nene, nicht mit mir! Weiche von mir grässliches Zeugs, ich geh raus!

Raus und hoch, auf den Aggenstein nämlich, auf dem es etwa so zuging wie am Marienplatz zur Mittagszeit. Aber wen stört das schon, wenn was Wetter so genial und die Aussicht so Klasse ist? Hier der Blick Richtung Tannheimer Berge, ganz hinten links die Zugspitze. Natürlich war es richtig gewesen herzukommen :-)

Von engel am 28.06.2004 20:47 • diary

O sole mio!

Montag, Juni 28, 2004

Mannomann!

Irgendwo da unten schräg hinter mir, also mitten auf dem Standort, wo es keine Kneipen oder sowas hat, hat es einen schlecht organisierten Herren-Chor, der seit einer halben Stunde in ansteigender Lautstärke singt.

Ich bin nicht schlecht darin, mich auch unter widrigen Umständen so zu konzentrieren, dass sich meine Umgebung in Nichts auflöst, aber diesen schräg singenden Haufen krieg ich nicht aus den Ohren.

Ich wünsche jedem einzelnen von denen sofortigen Stimmbruch, Halsweh, Ochsenfrösche im Hals oder sonstwas, aber auf der Stelle!

Von engel am 28.06.2004 09:19 • bürodiary(0) Kommentare

Bestellung

Freitag, Juni 25, 2004

Ich: Ich muss noch in die Bibliothek, bevor ich heimkomme, die CDs abgeben. Soll ich mal nach Musik-DVDs gucken?
(Uns ist 'AC/DC - Concert in Bonnington' zugeflogen und mein Allgäuer ist hin und weg davon.)

Er: Queen, Pink Floyd, Alan Parson, Rolling Stones, Alice Cooper, oder vielleicht Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath usw. usw.....

Wenn ich davon was kriege, wird's laut bei uns ;-) Gut, dass unsere Nachbarn erstens schon alt (wenn er Formel 1 guckt, können wir das im Wohnzimmer mithören, wenn wir zufällig daheim sind) und zweitens total nett und tolerant sind. Geht doch nix über gute Nachbarn.

Von engel am 25.06.2004 08:18 • diarydiary(4) Kommentare
Page 421 of 498 pages
« Erste  <  419 420 421 422 423 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!