Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Offline

Dienstag, Dezember 31, 2002

Und wie!

Ich hab den Compi in der ganze Zeit grad 2 mal eingeschaltet, um Mails zu holen, aber zum Einschalten und Einträge schreiben hat es nicht mehr gereicht. Ich hab einfach zu viel zu tun.

Nein, hier ist das Wetter kein Stück besser als im Rest Deutschlands, aber wir haben den weisen Spruch 'Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!' so gut wie möglich in die Tat umgesetzt und haben alles gemacht, was uns einfiel. Und und fiel eine ganze Menge ein ;-) Wir haben sogar den Schnee gefunden - ja, den gibt's tatsächlich und auch diesen Winter ist er nicht nur ein Gerücht ...

Eine Menge Bastlerei gehört da auch dazu. Zum Beispiel sind inzwischen aus unseren Mini-Skieren perfekte Tourenski geworden. Mit richtiger Bindung und Fellen und allem was dazu gehört - und natürlich kann man noch immer mit Bergstiefeln damit fahren :-)

     

Einen Guten Rutsch nach 2003!
wünsche ich euch allen :-)

(Und ich werde mich wiedern bessern, Einträge-mässig, versprochen :-))

Von engel am 31.12.2002 08:21 • diary(2) Kommentare

:-)

Dienstag, Dezember 24, 2002


Frohes Fest!


wünsche ich euch allen :-)

                                                                                                                                                                                     

Von engel am 24.12.2002 12:17 • diary(4) Kommentare

3 1/2 Stunden Schlaf

Freitag, Dezember 20, 2002


... sind definitiv zu wenig, um richtig zu funktionieren.

Keine Frage The Two Towers ist dieses Schlafdefizit wert, aber es fiel mir heute furchtbar schwer, das warme kuschelige Bett zu verlassen. Ja, ich musste um 6.00h aufstehen, auch wenn ich erst um halb drei bis in die Federn geschafft hatte. Gleitzeit ist schön und gut, aber manchmal sind die Sachzwänge stärker. *seufz*

Ich werde heute Nachmittag beim Heimfahren ins Allgäu echte Schwierigkeiten haben. Ich weiss jetzt schon, auf welchen Parkplätzen ich für ein paar Minuten die Augen schliessen werde.

Und jetzt sitze ich hier und warte darauf, dass sich die notorisch unpünktlichen Taiwanesen endlich zur Telko melden. Nee, ich hab sonst nix zu tun :-( *grmpf* Wenigstens haben wir inzwischen LAN in jedem Besprechungszimmer ...

Von engel am 20.12.2002 09:16 • diary

Brrrr!

Donnerstag, Dezember 19, 2002


Bin heut morgen mit dem Radl hier im Büro aufgekreuzt (der Glühwein der Weihnachtsfeier heut Nachmittag lässt grüssen ;-)). Ganz schön frisch, kann ich nur sagen. Gut, dass fast überall Kies auf den Wegen herum liegt, denn sonst hätte das vermutlich eine üble Rutschpartie gegeben. Alles war gefroren.

Ich bin schon lang nimmer geradelt, habe ich bei der Gelegenheit feststellen müssen. Beide Reifen müssen unbedingt nachgefüllt werden, sind schon recht platt. Und dass das München-Radl so eine seltsame Gewichtsverteilung hat, hatte ich auch vergessen. Da ist irgendwie der Rahmen verzogen.

Immerhin war ich diesmal vorschriftsmässig mit Licht unterwegs. Nicht am Radl, sondern an mir. Eine Stirnlampe mit Licht vorn und hinten ist unheimlich praktisch und offensichtlich recht ungewöhnlich, denn viele Leute drehen sich nach mir um ;-)

Von engel am 19.12.2002 09:03 • diary

Iiiiih!

Mittwoch, Dezember 18, 2002


Grad eben wär fast mein Training in die Seife gefallen. Mir ist nämlich im Trainingsrucksack die Seife (so ein Flüssigzeug) ausgelaufen. Roch fein nach Vanille, aber es ist nicht wirklich prickelnd, Cremeseife im Rucksack verteilt zu haben.

Die Trainingsklamotten waren nur peripher betroffen, die Hose unten an den Beinen und das T-Shirt irgendwo am unteren Rücken. Die konnte ich noch anziehen, aber hinterher Duschen musste ausfallen. Das Handtuch und die frische Unterwäsche troffen mehr oder oder weniger vor Seife. Bäh!

Ich denke mal, das wird dann beim Waschen extrastark schäumen oder so. Als ich vorhin den Rucksack ausduschte, hat es jedenfalls geschäumt wie wild. Irgendwas muss ich furchtbar falsch machen, denn sowas passiert mir regelmässig. Im Schnitt einmal im Jahr. Scheint, als wäre ich nicht lernfähig. *seufz*

Von engel am 18.12.2002 21:30 • diary

Weihnachtseinkäufe

Mittwoch, Dezember 18, 2002


Soeben mit 2 Kollegen im Standortladen die Zutaten für die morgige Büro-Weihnachtsfeier eingekauft. Man sollte nicht glauben was so ein paar Einkäufe an Diskussionen nach sich ziehen können ;-) Viel mehr als Glühwein, Getränke, Obst, Kekse und Nüsse waren es nicht, aber trotzdem waren wir wenigstens eine halbe Stunde da unten beschäftigt. Dass Männer aber auch so lang brauchen, bis sie sich zu einer Entscheidung durchringen können ... *kopfschüttel*

Bisher hatten wir eine Sekretärin, die das alles mit links geschmissen hat. Die gibt's aber inzwischen nicht mehr und ersetzt wurde sie auch nicht und so blieb es diesmal an uns hängen. Das nächste Mal macht das hoffentlich wieder eine Sekretärin. Ingenieure sind eigentlich eh zu teuer um sowas zu machen ;-))

Von engel am 18.12.2002 15:35 • diary

Der totale Zusammenbruch

Dienstag, Dezember 17, 2002


ereilte mich gestern. Aber sowas von.

Nach dem Training verzog ich mich wie üblich mit meinem Abendessen und einem Buch auf's Sofa. Ich hab keine Ahnung wie's passiert ist, aber irgendwann heute Nacht erwachte ich, Buch am Boden, ich ziemlich verwurschtelt mit der Decke in unbequemer Lage. Ich bin nur noch rüber ins Bett gedackelt und das war's dann. Doch, das Abendessen hab ich vorher noch geschafft, sonst aber nix. Dabei wären noch so anregende Dinge wie Spülen, Saugen und Aufräumen auf dem Programm gestanden. Warscheinlich war das eine Fluchtreaktion.

Tja, da bleibt mir wohl nix übrig, als das gestrige Abendprogramm heute zu erledigen.

Und noch eine Beobachtung am Rande: Vorhin fuhr vor mir ein Mercedes, der hatte sage und schreibe 5 (in Worten: fünf) Wackeldackel hinten auf der Ablage. Ist das nun superspiessig oder Kult?

Von engel am 17.12.2002 07:11 • diary

Weihnachten kann kommen

Freitag, Dezember 13, 2002


Die Übergabe von Bines Päckchen an WorldWideKlein ist erfolgt und heute Nachmittag gehe ich Bines Geschenke an die ganze Familie bei ihrem Kurier (gibt es das Wort Kurierin?) abholen. Montag oder Dienstag wird WWK meiner Schwester ihr Päckchen in die Hand drücken und dann ist alles in Butter. Hey, das hat trotz Anlaufschwierigkeiten (auch auf Bines Seite ;-)) geklappt wie am Schnürchen :-)

Erfreulich finde ich, dass es so viele nette Menschen gibt, die trotz persönlicher Unannehmlichkeiten (extra Gewicht und extra Gepäck ist ja wirklich nicht toll) anderen eine Freude machen, ganz für umsonst, nur weil sie nett sind. Das ist Wasser auf meine Mühlen, denn trotz aller Unkereien der Pessimisten, Schwarzseher und sonstigen Rummotzer dieser Welt, ist diese (also die Welt) eben nicht so schlecht wie ihr Ruf :-) Sag ich doch!

Und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an all die freiwilligen Weihnachtsmänner und -Frauen :-))

Von engel am 13.12.2002 08:17 • diary

SMS aus Neuseeland

Donnerstag, Dezember 12, 2002


Regelmässige Engelchronikleser wissen wahrscheinlich, dass meine rüstigen Rentner-Eltern (Das Bild, dass einem bei Rentner in den Kopf kommt, passt hier definitiv nicht. Denkt lieber an Louis Trenker oder ahnlich fitte Leute.) grad mit dem Wohnmobil durch Neuseeland tingeln.

Bei uns treffen regelmässig SMS ein, die kurz und knapp über die aktuellen Aktivitäten und Erlebnisse informieren. Das ist sehr erfreulich :-) Am Samstag Abend kommen sie wieder heim, gerade rechtzeitig für Weihnachten und die letzte SMS beweist, dass die Heimkehr von langer Hand geplant ist:

Bitte stellt den Kühlschrank an. Bier ist schon drin.

:-))

Von engel am 12.12.2002 13:44 • diary

Gerettet

Mittwoch, Dezember 11, 2002


Dieser Tag ist gerettet :-) Egal was heute noch passiert (so ziemlich jedenfalls), diese Freude von heute morgen wird mich den ganzen Tag begleiten :-)))

Nach dem gestrigen Tiefschlag auf der Post hatte ich eigentlich mit Bineles Weihnachtsgeschenk abgeschlossen. Mehr oder weniger. Ich hab zwar dauernd überlegt, ob ich nicht doch .... aber es widerstrebt mir zutiefst, diesen Gierhälsen von der Post so unverhältnismässig viel Kohle in den Rachen zu schmeissen.

Und dann traf ich bei der abendlichen Surfrunde auf WorldWideKlein und einen Kommentar über Jugendliche in den Münchner S-Bahn. Aber Hallo! WordWideKlein in München? Die Möglichkeit sprang mich geradezu an und ich schrieb einfach eine Mail, wo ich fragte, ob er nicht vielleicht ein Päckchen (ein schweres, das hab ich auch erwähnt) mit nach Washington DC mitnehmen wolle. Ich war voll darauf vorbeitet, virtuell den Vogel gezeigt zu kriegen. Verständlicherweise.

Aber nein, WordWideKlein erweist sich als weihnachtlicher Engel und er stimmte tatsächlich zu, mein schweres Päckle in WashDC an's Binele zu schicken. Wenn er vorher reinschauen darf (Aber klar!), denn an dieses Problem hab ich gar nicht gedacht ;-) Ich drücke ihm etwas in die Hand, was ihm dann Ärger beim Sicherheitscheck beschert. Nein, das wird nicht passieren.

Jetzt müssen wir nur noch irgendwie die Übergabe geregelt kriegen und Bines Weihnachten ist gerettet :-)

Danke, WorldWideWeihnachtsmann :-)))

Von engel am 11.12.2002 08:00 • diary
Page 464 of 498 pages
« Erste  <  462 463 464 465 466 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!