Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Allgäu-Urlaub

Dienstag, Juni 25, 2013

Nachdem wir dieses Jahr mit unseren paar Urlaubstagen erstaunlich oft Pech hatten (was sicherlich auch am generell ziemlich schlechten Wetter in Winter und Frühling lag), haben wir mit letzter Woche echt das große Los gezogen. Ich hatte zwar eine Wegfahrwoche für alle Fälle in petto, aber eigentlich wollten wir daheim bleiben und das Allgäu geniessen. Wenn man hier wohnt, muss man gar nicht weg :-)

Samstag
Bike-Hike auf die Rotspitze mit viel Zeit und vielen Pausen. Das ist einfach der perfekt schöne Berg.


Im Aufstieg


Die beiden Daumen

Sonntag
Bike-Hike zum Litnisschrofen. Die Auffahrt ist schon verdammt lang, der Gipfel dafür nett und einsam.


In der Nesselwängler Scharte


Auf dem Litnisschrofen

Montag
Bike-Hike über das unglaubliche schöne Reintal mitten durch die Tannheimer zur Otto-Mayr-Hütte und dann auf die Große Schlicke.


Vor Kellespitze und Gimpel


Otto-Mayr-Hütte

Dienstag
Bike-Hike zur Engeratsgundalpe und dann zum Engeratgundsee. EIgentlich hatten wir auf den Daumen gewollt, aber da oben lag im Gegensatz zu sonst überall dermaßen viel Schnee, dass wir mit den Fivefingers aufgeben mussten. Stattdessen laaange Pause auf einem trockenen Mugel mitten im Schnee.


Im Aufstieg zum Engeratgundsee


Nicht zum Baden geeignet

Mittwoch
Einlösung des Schwiegervater-80er-Geschenks: ein Alpenrundflug mit Zugspitze und Rückweg übers Lechtal. Danach dann ein Badenachmittag am See. Und Sonnenbrand.


Höfats, schneefrei


Öschlesee

Donnerstag
Trotz angekündigten Gewittern die große Runde um den Gaisalpsee geplant. Nach dem Entschenkopf dunkle Wolken und lautes Grummeln von Westen und Osten, daher (wie erwartet) Abbruch. Uns erwischte ein Gewitter direkt an der Gaisalpe, wo wir es trocken bei Kaffee und Kuchen aussitzen konnten.


Am Entschenkopf


Rechts und links sind schon Gewitter

Freitag und Samstag
Räum- und Erholtage daheim bei mässigem Wetter. Immerhin waren wir einmal Schwimmen.

Sonntag
Bike-Hike über die Strindenscharte zur Sulzspitze. Viel Radlerei für eher wenig Berg. Nieselregen bei der Abfahrt, Starkregen auf der Heimfahrt.


Radeln mit Aussicht


Vorbereitung zur Abfahrt

Von engel am 25.06.2013 19:36 • outdoorbergmtb

Hach, das ist eine schöne Sammlung an Bike-and-Hike-Touren. Da habt Ihr wirklich genau die richtige Woche für den Urlaub gewählt.

[1] Von Sabine am 26.06.2013 07:11

Ohja, das haben wir :-)
Total glücklicher Zufall!

[2] Von engel am 26.06.2013 21:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!