Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Allgäu-Urlaub III - Teil 1

Donnerstag, August 22, 2013

Die dritte Urlaubswoche im Allgäu begann am Freitag Nachmittag mit der Lieferung des neuen München-Bikes (das mitsamt Karton grad so in den Kangoo passte). Da es regnete, verfrachten wir das Rad erst mal in den Keller und bauten es dort zusammen. Hach, was für ein hübsches Rad!

Am Samstag erledigte der beste Allgäuer von Allen die Rest-Arbeiten an meinem neuen Rad, dann verbrachten wir den restlichen Tag äußerst gemütlich mit dem Boot am See. Das Boot ist nun dicht und das Paddel hält weitgehend zusammen :-)

Sonntag ging es auf die Schwarzhanskarspitze. Ganz und gar zu Fuß, ohne Rad-Unterstützung. Der Weg auf die Schwarzhanskarspitze ist im unteren Teil einfach nur hübsch und wunderschön angelegt, steilt im letzten Teil vorm Älpele deutlich auf und wird nach dem Abzweig zur Mahdspitze wirklich steil. Nichts was einen geübten Berggeher irgendwie belasten würde, aber uns Bike-Hilfs-Bergsteiger bescherte das einen beeindruckenden Muskelkater, zumal wir noch dazu mit sehr leichten Schuhen unterwegs waren, die auch beim Abstieg die Wadln fordern, weil man mehr mit dem Ballen auftritt. Letzteres war bei mir der Sinn des Ganzen, um Knie-schonenden Abstieg zu üben. Klappte wunderbar: dem Knie ging es gut, die Waden schmerzten ;-)

Montag bot sich daher für einen ordentlichen Test meines neuen Bikes an: mit dem Rad von Rieden zur Raaz-Alpe, dann je nach Wetter (für Nachmittags waren Gewitter angesagt) aufs Galtjoch oder Abendspitze oder Beides. Das Einkehren auf der Raaz-Alpe war mal echt nett, hat aber inzwischen sehr nachgelassen. Der Kuchen war solala, der Kaffee dünn und der Wirt (Senn?) schien sowas wie Gesichtslähmung zu haben, kein Lächeln, kein überflüssiges Wort, nix. Naja. Das Wetter liess sowohl das Galtjoch als auch die Abendspitze zu, allerdings war es am Galtjoch ziemlich kalt im Wind ohne Sonne und als wir dann an der Abendspitze waren, war auch da keine Sonne mehr. Trotzdem war es nett, da ein Weilchen im Gras zu liegen (und auf Sonne zu hoffen). Das neue Bike schlug sich rauf wie runter gut, aber mein ‘gutes’ MTB ist glücklicherweise doch noch eine Ecke besser.

Dienstag war das Wetter eh nur mittelmäßig und Termine standen an. Gelegentlich ist so ein Tag daheim aber auch nötig ;-)


Auf dem Weg zum Älpele


Vorn Älpele, hinten Schwarzhanskarspitze


Am Gipfel der Schwarzhanskarspitze


Lola


Am Rotlechstausee


Auf dem Weg zur Raaz-Alpe


Auf dem Weg zum Galtjoch. Rechts die Abendspitze, links hinten die Raaz-Alpe


Am Galtjoch

Von engel am 22.08.2013 21:37 • outdoorbergmtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!