Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Donnerstag, 14.10.2021: Gratwanderung

Freitag, November 05, 2021

Nach viel Regen bei kühlem Wetter war Schnee in der Höhe zu erwarten. Weil noch Urlaub war und wir deswegen eher mäßigen Betrieb erwarteten, entschieden wir uns fürs Gunzesrieder Tal. Südseite natürlich :-)

Wir parkten an der Säge und marschierten auf der Forststraße zum Abzweig des Wegs zum Steineberg. Am Kapellchen bogen wir auf den steilen Steig ab. Im oberen Teil des Steigs trafen wir auf den ersten Schnee und als wir auf der Wiese rauskamen, hatte es eine dünne Schneedecke überall.

Als wir den Gipfel erreichten, war da erstaunlich viel los, vor allem viele Familien mit Kindern. Es waren wohl irgendwo Ferien und klar, der Berg mit der Leiter ist ein großes Abenteuer :-)

Wir gingen langen Grat bis zum Stuiben, da war dann schon deutlich weniger los. So wenig, dass wir uns sogar ganz bequem an den Brotzeitplatz setzen konnten. Nicht allzu lang allerdings, es war windig.

Der Abstieg durchs Stuibenkar war so nervig wie immer (Matsch, rutschig, Bäh!), dafür fand sich unten eine sonnige windgeschützte Mulde im Gras, das war dann noch sehr nett.

Am Parkplatz fand sich dann ein leuchtend grüner Zettel am Auto: eine Parkverwarnung! Das irritierte mich erst sehr, denn ich hatte den Kangoo brav in der Park-App eingeloggt. Dann aber stellte ich fest: das Auto war an der Säge in Hinterstein angemeldet, nicht an der Säge in Gunzesried. Oha!

Nette Stadt Sonthofen: Nachdem ich das erklärt und mit Screenshot belegt hatte, wurde die Verwarnung problemlos annulliert :-)


Start mit Frost


Oben leuchter Schnee :-)


Am Kapellchen


Anstieg auf dem steilen Pfad


Im Schnee (die Sonne hat uns zwischenzeitlich verlassen)


Am ersten Gipfel


Im netten Grat zum Stuiben


Die letzten Meter


Am zweiten Gipfel


Abstieg mit Aussicht

Von engel am 05.11.2021 16:08 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!