Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Foltersession

Donnerstag, August 29, 2019

Der Crosstrainer Abbruch am Vortag war wohl gut gewesen. Ich schlief mit nur einer Unterbrechung und dem Knie war in der Früh relativ wohl.

Und auch die Streckung fand ich ganz gut, als ich bei der C. auf der Liege sass. Ein bisserl geschwollen war es allerdings, das Knie. Das fand sie alles auch und meinte - am Ende der Session - man merke durchaus, dass alles besser würde, die Spannungen im Bein seien deutlich besser als vor dem Urlaub. Fein :-)

Die Session selbst war dann echt hart. Die C. biegt und streckt mein Bein sehr langsam ein winziges Stück über den Punkt hinaus, den ich selber schaffe und hält es da dann mit minimalen Bewegungen und gelegentlicher Massage und Ausstreichen von einzelnen Stellen. Das fühlt sich anfangs etwas unangenehm an und wird mit der Zeit immer schmerzhafter. Bei jeder Stellung noch mehr.

Der Übergang von Streckung (immer noch das meiste, das sie macht) zu Beugung fühlt sich dann jeweils an, als würde mir ein Messer ins Knie gerammt. Das wird aber glücklicherweise nach kürzester Zeit wieder besser. Ich versuchte die ganze halbe Stunde über entspannt zu bleiben, musste aber zwischendrin immer wieder bewusst die Schultern runter nehmen, die Hände öffnen und den Bauch los lassen. Echt, Therapie ist kein Zuckerschlecken!

Der C. ist es unangenehm, mir weh zu tun und sie fragt immer nach, ob ich das aushalte, was sie macht. Eigentlich nicht, aber ich sage immer ja, und dass ich mich dann melden würde, wenn es allzu schlimm wird. Bislang wurde es aber nicht allzu schlimm, ausser beim Übergang von Streckung zu Beugung und das ist schnell vorbei.

Nach der halben Stunde Folter bekam ich noch Eis aufs Knie, dann radelte ich zurück. Das Knie fühlte sich beweglich an und ich hatte Kraft und konnte sogar die Treppe der Physiopraxis zu Fuss gehen, aber die ganze Zeit blieb da ein latenter Schmerz, egal was ich machte. Der liess erst im Kino nach, wo ich das Bein hoch legte und ausstrich.

Aber: da war wieder mehr Streckung. Wir kriegen das schon noch hin bis November!

Ich sah Late Night und fand Emma Thompson mal wieder total großartig. Mindy Kaling ist auch gut, aber ich habe halt einen kleinen Girl-Crush für Frau Thompson.

Nach dem Kino ging es dem Knie wieder gut und ich radelte ins Studio. Auf dem Weg plante ich schon mal mein Training, diesmal auch Arme. Aber schon auf dem kurzen Weg vom Radl-Parkplatz in den Keller vom Fitness Center schmerzte das Knie ordentlich. Ich kam bis kurz vor die Umkleide und dreht dann um. Kein Training für’s Knie, das brauchte Ruhe (natürlich hätte ich auch nur Arme machen können, aber darauf hatte ich dann auch keine Lust).

Der restliche Abend war dann gemütlich :-)

Von engel am 29.08.2019 23:00 • diaryKnieOP
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!