Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Freitag, 14.05.2021: Leiterberg

Freitag, Mai 21, 2021

So ganz schön sollte es nach den vielen (3) Regentagen nicht werden, aber immerhin trocken. Wir nahmen uns den Berg mit Leiter vor und weil wir den Bedingungen nicht ganz trauten, steckten wir auch lange Gamaschen ein.

In Gunzesried schien erst mal wunderbar die Sonne und alles sah frisch gewaschen aus. Aber es war relativ kühl und ein kalter Wind blies das Tal runter. Brrr! Erst als wir an der Talseite im Wald ankamen, wurde es angenehm. Da konnten wir dann gleich im T-Shirt gehen und die Hosen hochkrempeln.

Der Anstieg zur Alpe Vordere Krumbach war idyllisch wie immer. Wir stiegen in Almwiesen mit Nagelflug-Brocken vom vollen Frühling mit lauten bunten Blümchen in den Spätwinter mit Krokus-Wiesen hinauf. Später wurde es ganz Winter, weil die nordseitige Rinne vor der Leiter natürlich noch voller Schnee war. Aber der Schnee war schön fest und gut zu gehen, die Gamaschen waren nicht nötig.

Am Gipfel war es kalt und windig, deswegen blieben wir nicht lang. Pause gab es an einem beinahe windstillen Fleck mit frischem Gras, wo es immerhin gemütlich, wenn schon nicht sonnig war. Der Abstieg über den Kuhweg war an der üblichen Stelle matschig, sonst aber ganz OK.


Start in Gunzesried


Knabenkraut


Viel Schnee auch noch auf den niedrigen Bergen


Schusternägel :-)


Krokusse


Anstieg zur Leiter


Auf der Leiter


Im Abstieg

Von engel am 21.05.2021 17:51 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!