Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gipfeltreffen

Mittwoch, Februar 17, 2021

In der Früh schaute ich mir die Bewerbung nochmal gut durch und schickte sie dann ab. So, noch ein Eisen im Feuer. Schaumermal.

Draussen wurde es langsam schön und ich packte den Skikram zusammen. Die weiteren Aussichten sehen nicht gut aus für Winter und Schnee, deswegen wollte ich nochmal auf die Piste. Am Parkplatz in Ofterschwang fragte ein Mann nach dem Weg, hörte aber überhaupt nicht zu, als ich die Pisten erklärte und wollte eine Bestätigung für seine krude Wegvorstellung. Hallo?

Ich ging die Weltcup-Piste hoch, um mich ordentlich anzustrengen, und war da schön allein (arg viel war gar nicht los). Am oberen Ende traf ich dann die S., die schon in der Abfahrt war. Oder vielmehr, sie traf mich, denn ich realisierte (wie üblich) erst spät, dass da jemand vor mir war, die ich kenne.

Die S. fellte nochmal auf und wir gingen gemeinsam zum Gipfel, unterhielten uns und schauten dort ein wenig in die Gegend. Das war sehr nett :-) Bei der Abfahrt musste ich leider feststellen, dass ich meine Ski unbedingt wieder waxen muss. Wo der Schnee besonders nass war, da blieben sie fast kleben.

Am Nachmittag setzte ich mich eine Weile auf die Terrasse in die Sonne. Inzwischen war es weitgehend schön geworden und die Sonne steht wieder hoch genug, dass es direkt vor dem Haus Sonne wieder Sonne hat. Das war schon echt nett und frühlingshaft. Aber ich bin noch gar nicht fertig mit Winter! Ich will noch eine Weile Frost und Schnee und Winterwonderland! Meh.


Start mit Sonne auf der Weltcup-Piste


Viele Wolken und wenig Sonne oben


Abfahrt (da unten mit klebenden Skieren)

Von engel am 17.02.2021 23:00 • outdoorski

Hat mich sehr gefreut :-)
Die für heute geplante Tour habe ich in der Früh wegen Regen gegen einen Bürotag eingetauscht :-(
Vielleicht wäre das die letzte Skitour für diese sehr ungewöhnliche und unbefriedigende Saison gewesen…

[1] Von Sabine am 19.02.2021 09:05

Ja, hatte heute morgen, als es regnete, schon an Dich gedacht.
Ich bin mit der Saison auch nicht zufrieden, man kann ja nirgendwo hin. Aber mit Skitouren habe ich noch nicht abgeschlossen :-)

[2] Von engel am 19.02.2021 17:13

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!