Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Juni-Urlaub I

Dienstag, Juni 19, 2012

Der Urlaub fing am Donnerstag (Feiertag) an. Speziell meinereine war noch ein wenig erkältungsangegriffen, aber das hielt mich nicht davon ab, eine schöne Runde um den Grünten herum zu planen. Abbrechen geht ja immer.

Erst mal gings von Wagneritz auf die Grüntenhütte, schlappe 750 Höhenmeter am Stück, ein paar davon sind ganz schön steil. So lang man hinauf braucht, so schnell ist man unten. Und die Scheibenbremsen haben gehalten :-) (Ich hab ja immer Sorgen, dass die heiss laufen, wenn man so weit und so schnell runter düst.)

Über Kranzegg radelten wir dann zur Neumayerhütte, wo wir zum zweiten Mal einkehrten. Kurz vor oben war bei mir dann plötzlich die Luft raus. So als hätte man einen Schalter umgelegt. Wir nahmen das zum Anlass, die Alpe Bürgerschläg und die Rossbergalpe auszulassen und einigermassen gemütlich über das Königsträssle und die Dreiangelhütte zurück zu fahren.

Am Freitag war wie angekündigt Sauwetter. Nach gründlichem Alpenwetter-Vergleich entschieden wir, an den Gardasee zu fliehen. Wir verpassten den Mountainbikes einen grossen Kundendienst (was vor allem neue Bremsbebeläge vorn und hinten bei beiden Fahrrädern bedeutete), organisierten ein günstiges Quartier, packten alles Nötige ins Auto und gingen Essen und früh ins Bett.

Frühes Frühstück um 5, dann nix wie ab in den Süden. Der Plan ging auf, kein Stau am Grenztunnel oder am Fernpass. Nur haufenweise Regen, der etwa am Brenner aufhörte. In Riva del Garda schien dann die Sonne :-)

Mehr davon später, jetzt erst mal Grüntenrundenbilder.


Start in Wagneritz. Ist ganz schön weit da hoch!


In den letzten supersteilen Kurven kurz vor der Grüntenhütte


Kurz vorm Abbruch

Von engel am 19.06.2012 21:30 • diaryurlauboutdoormtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!