Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

März schon!

Montag, März 01, 2021

Nach dem kurzen Schlechtwetter-Einbruch sollte es wieder schön und wärmer (wenn auch nicht ganz so warm wie vorher, das braucht im Winter eh niemand) werden. Der beste Allgäuer meinte, seine Hand halte einen Illertalhügelspaziergang gut aus.

In der Früh hatte es Minusgrade, aber es sollte so ab Mittag immerhin 12 Grad haben, deswegen zog ich eine Dreiviertelhose an und nahm an, bald im T-Shirt laufen zu können. Der Wind hatte da aber deutlich was dagegen! Ich lief also oben rum mit Jacke und Händen in den Ärmeln wegen kalter Finger und untenrum mit nackten Wadln rum. Tja. (War aber OK und eine lange Hose hätte ich auch dabei gehabt.)

Am üblichen Sonnenplatz am Grat war es dann wie gewohnt total angenehm. Wir hatten sogar Kaffee dabei :-)
Zum Abstieg gingen wir nochmal direkt über die Wiese runter. Bald wird es wieder Zäune haben, da geht das dann nicht mehr.

Abends hatte ich noch ein Gespräch mit einer sehr netten Recruiterin, die meine Vorstellung von was man hier ‘am Land’ (echt, so sehr Land ist das auch nicht) verdienen kann, nochmal ein wenig zurecht rückte. Naja, schaumermal, vielleicht ist der Job ja so interessant wie er klingt, das wäre ja auch was.


Im Wald, immerhin Sonne


Leicht gekühlter Aufstieg ;-)


Allein am Gipfel (nur kurz)


Immerhin: Abstieg im T-Shirt :-)


Der erste Löwenzahn 2021

Von engel am 01.03.2021 23:00 • outdoorberg

Soo aufm Land - das war jetzt der Lacher des Tages.
Auch wenn sich besagte Recruiterin nicht unbedingt auskennen muss - eine Stadt mit ca. 70k Einwohnern als ländlich zu bezeichnen - da kann ich nicht anders.

[1] Von Hawkeye am 02.03.2021 22:19

Nene, ‘aufm Land’ kommt von mir. Die Recruiterin sagte ‘im Allgäu’ und ich habe das halt mal sinngemäß übersetzt ...

Und ich fürchte, dass sie zumindest mit dem, was man hier verdienen kann, irgendwie Recht hat.

[2] Von engel am 03.03.2021 09:19
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!