Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nochmal KNACK!

Freitag, Juli 03, 2020

Der Tag begann mit einer schlechten Nachricht: Anscheinend hat man uns nun doch den Zugang zur Lernplattform entzogen. Und das jetzt, wo ich den C/C++ Path bis zum Ende gehen wollte, um dann wirklich mit allem verfügbaren Wissen starten zu können! Am Vormittag kam dann die Nachricht, dass die eine Lernplattform erst mal generell zugunsten einer anderen (ich nehme an: günstigeren) Lernplattform gesperrt wurde, wer die erste aber noch braucht, soll die Lizenz extra beantragen. Machte ich direkt und hoffe nun auf das Beste.

Ich begann den Tag daher erst mal mit IT-Support im eigenen Haushalt: Nachdem ich dem Rechner des besten Allgäuers beim Sport rüde den USB-Dongle für Maus und Tastatur aus dem Port getreten hatte (klingt schlimmer als es war, aber der Deckel vom Dongle flog durch die Gegend und die kleine Platine da drin hatte einen Knick) richtete ich den zweiten Multi-Dongle für meine KE/M-Mäuse für seine Maus und Tastatur ein. Das ging schneller und einfacher als ich befürchtet hatte :-)

Da nun mein Lern-Prozess unterbrochen war, las ich endlich all die Artikel zu C++ nach, die ich mir in den letzten Wochen zum ‘Später-Lessen’ gebookmarkt hatte. Gleich einer der ersten war super-interessant. In einem riesigen Dokument (ich lese noch, Seite 20/168) erzählt Bjarne Stroustrup, der ‘Vater’ der Sprache, wie es zu C++ kam und wie es sich die Sprache zwischen 2010 und jetzt entwickelte. Mit Rückblick. Das ist cool, denn viel von dem Anfangszeug stammt aus ‘C’ und als ich das in Belfast lernte, war mir gar nicht so bewusst, wie cool das eigentlich war.

Am späten Nachmittag machte es dann beim Schliessen des Notebooks laut KNACK! und das vor einem Jahr reparierte Scharnier des Displays brach erneut. Exakt ein Jahr, nachdem es schon mal gebrochen war.

Eigentlich finde ich mein Notebook super. Es ist leicht, schön und bislang allen System-Anforderungen gewachsen, obwohl ich es manchmal wirklich fordere. Deswegen ist es total schade, dass die simple Mechanik mit der IT-Technik da drin nicht mithalten kann. Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Doof, das, echt!

Von engel am 03.07.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!