Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Samstag, 25.01.2020: Kurztour

Montag, Februar 10, 2020

Nach den 3 Faultagen wollte ich am Samstag unbedingt raus, allerdings hatten wir ein zeitliches Limit wegen einer Abendverpflichtung, daher war nicht viel Touren-Auswahl. Wir setzten auf eine mittelkurze Zu-Fuß-Tour ohne Staugefahr und fuhren nach Gunzesried.

Ich hatte diesmal andere Stiefel dabei, nicht ganz wasserdicht, dafür aber mit etwas weicheren Sohlen und deutlich eingelaufener. Und siehe
da: keine Fußmuskelkrämpfe auf der Straße :-) Das war sehr angenehm.
Leider war das Knie motzig, trotz der 3 Tage Ruhe. Oder vielleicht deswegen, wer weiß das schon so genau. Ich ging trotzdem ohne Stöcke bis zum Gipfel.

Morgens hatte es noch so ausgesehen, als bekämen wir (wie in der Vorhersage versprochen) vielleicht ein wenig Sonne, denn im Westen war es wolkenfrei. Aber im Lauf des Vormittags schoben sich die Wolken vom Osten Richtung Westen, völlig wider jede Allgäuer Wetterregel. Unser Wetter kommt aus Westen! So hatten wir leider kein bisserl Sonne.

Der Schnee war südseitig zurück gegangen und angeschmolzen und eisig (ging aber bald auf), an den beschatteten Stellen hatten sich sowohl der Altschnee als der Neuschnee gehalten und trug nicht immer. Da war gehen doof, sonst war der Weg gut ausgetreten und gut zu gehen.

Es gab Pause im Aufstieg an der Alpe Vordere Krumbach, am Bänkle unter dem Gipfelfelsen und am Bänkle an der Abzweigung im Abstieg. Da unten hatte es dann sogar beinahe sowas wie Sonne. Das Knie war auch im Abstieg recht motzig, aber der Abstieg fühlte sich trotzdem ein klitzekleines Bisserl gut an, weil das Bein anscheinend langsam ein paar Muskeln bekommt und ein wenig abfedern zu lernen scheint. Zumindest wenn es nur mäßig steil ist.


Sooo wenig Schnee!


Oben hat’s dann doch was


Gipfelkreuz


Abstieg

Von engel am 10.02.2020 21:38 • outdoorberg

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!