Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sommerschnee

Donnerstag, Mai 22, 2014

Uns war zwar schon klar, dass es letzte Woche geschneit hatte, aber die Menge auch auf niedrigen Bergen war dann doch ein wenig überraschend. Wir hatten uns für Sonntag den Kühgrund vorgenommen und weil ich mit niedrigen Schuhen knietechnisch einfach besser unterwegs bin als mit Bergstiefeln, nahm ich nur so eine Art besserer Turnschuhe dafür. Der beste Allgäuer von Allen schloss sich an, hatte aber immerhin noch die gute Idee, dass Gamaschen vielleicht nicht verkehrt wären.

So war es. Der Aufstieg bis zum Kreuz der Kühgrundspitze war ohne Gamschen fast noch zu machen, die Querung rüber zum Iseler dann wirklich nicht mehr. Wir stapften teilweise bis über die Knie im tiefen (und sehr! nassen) Schnee. Die Membran in meinen Schuhen hielt das Schlimmste ab, der beste Allgäuer von Allen aber berichtete bald davon, dass ihm Wasser zwischen den Zehen herum liefe. Wir hatten schon bessere Ideen ;-)

Im Abstieg allerdings freute ich mich doch sehr an die niedrigen Schuhen. Das macht den Abstieg auf dem Vorderfuss (anstatt immer die Fersen in den Boden zu knallen) um einiges einfacher. Im Moment würde ich sagen: 900 Höhenmeter sind grad so drin. Aber das wird bestimmt noch besser!

Sonst: Wunderbare, sehr einsame (die Bahn läuft noch nicht :-)) Runde bei allerbestem Wetter mit absolut großartigen Blicken in die tief verschneiten Allgäuer.


Tannheimer Tal: Unten Frühling, oben Winter


Schneestapfen


Sieht nach mehr Schnee aus als im Winter.


Tiefblick auf Oberjoch


Pause am Iseler

Von engel am 22.05.2014 05:56 • outdoorberg

Herrliche Bergaufnahmen :)

Und der Wahnsinn wieviel Schnee da noch oben war.

Viele Grüße und viel Spaß auf weiterhin !

Sonnige Grüße

[1] Von conny am 26.05.2014 12:35

Danke :-)

[2] Von engel am 26.05.2014 21:05
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!