Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonnig und warm

Mittwoch, November 25, 2020

Ich begann den Tag damit, in der Früh als Allererstes den Tiefkühlschrank abzutauen. Das war höchste Zeit, aber weil wir den nicht leeren können, braucht man dazu ordentlich Minustemperaturen, um das Gefriergut zwischenlagern zu können. -5 Grad ist noch nicht ideal, aber wenn man schnell ist, reicht das auch. Ich setzte mich also mit Föhn vor den ausgeschalteten Gefrierschrank und friemelte da erst mal Eis raus. Selbstverständlich litten die Fingerknöchel, weil ich zu ungeduldig war.

Dann erst gab es Kaffee und Frühstück. Wegen der ungeplanten Aktion verschoben sich die restlichen Aktivitäten des Tages ein wenig und ich kam mit einer halben Stunde Verspätung bei den besten Eltern an, um da ausgelesene GEOs und Technology Reviews abzuliefern. Dann fuhr ich in die Berge.

Relativ spät anfangen hat auch Vorteile. Das Auto zeigte zwar nur 2 Grad an, aber beim Ausladen (diesmal direkt in Berg, ich weiß jetzt auch, wo man zahlen soll) war es in der Sonne angenehm warm. Ich ging gleich im T-Shirt los :-) Die Parkgebühren im Tannheimer Tal sind übrigens noch moderat und völlig normal.

Der Tag war nicht meiner. Das Knie motzte etwas, der Knöchel am anderen Bein jammerte und ich war total schlapp. Aber es war so schön und warm, dass ich trotz verschiedener Abbruch-Überlegungen (Bis <dort> noch, dann höre ich auf.) doch bis zum Gipfel stieg. Dort war es nur moderat voll und ich hätte da sicherlich auch noch ein Plätzchen gefunden, aber ich stieg gleich wieder zu dem Nebengipfel ab, wo wir letztens schon Pause gemacht hatten.

Da war ich schön allein und die Gespräche vom Gipfel kamen gedämpft rüber. Anscheinend kannten sich die meisten: ‘Hast Du die Ski schon vorbereitet?’ ‘Klar, die stehen gewaxt vorm Keller.’ ‘Ich hab Neue, weils mir letztes Jahr die Stahlkante rausgefetzt hat.’—- Es wird voll werden im Winter :/

Der Abstieg ging dann trotz des motzigen Knies erstaunlich gut :-)

Ich war den ganzen Tag im T-Shirt unterwegs gewesen und hatte kein bisschen gefroren. Daheim war mir dann aber trotzdem kalt und ich lag in einer Decke eingemummelt auf dem Sofa, als der beste Allgäuer heimkam ;-)


Start in Berg


Tiefblick ins winterliche Tal


Gipfelbild


Talblick

Von engel am 25.11.2020 23:00 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!