Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonntag, 04.10.2020: Prima Timing

Samstag, Oktober 10, 2020

Nachdem ich nochmal ins Dokument zu den bayrischen Coronamaßnahmen geschaut hatte, fuhren wir ins Tannheimer Tal. Ja, das ist in Tirol und Tirol ist Risikogebiet, aber Bergsteigen gehört nicht zu den Freizeit-Aktivitäten, die danach Quarantäne erfordern und dauert auch keine 48 Stunden (so ausführlich dokumentiert, um das nachträglich noch zu wissen).

Es war trotz mittelgutem Wetter erträglich leer (5 Autos auf dem Parkplatz bei Berg) und wir mussten keines der Alternativziele ansteuern. Daheim hatte es noch leicht genieselt und auch hier hatte es Tropfen auf dem Asphalt. Aber es war trocken von oben und blieb auch so :-)

Im Aufstieg wurde uns bald warm und wir legten die oberste Schicht ab und krempelten die Hosenbeine hoch. Zu kurzen Hosen (für das letzte Sommer-Gefühl) liessen wir uns aber nicht hinreissen. Das war auch gut so, denn weiter oben war es windig und am Grat reichlich kühl.

Wir gingen nur kurz zum Gipfel und stiegen gleich ein Stück zum Vorgipfel ab, denn oben war es relativ voll (10 Leute vielleicht, für einen Sonntag im Herbst ist das geradezu leer). So hatten wir zwar Platz aber wirklich angenehm war es trotzdem nicht. Wir blieben nicht lang.

Im Abstieg öffnete sich dann ein kurzes Sonnenfenster und wir fanden auch bald eine bequeme Mulde, in der wir das Zwischenspiel voll geniessen konnten. Die Viertelstunde Pause in der Sonne auf halbem Abstieg war dann fast schon spätsommerlich ;-)

Auf dem Heimweg fing es an zu nieseln.
Und ganz daheim war pralle Sonne, die noch für ein Stündchen K&K auf der Terrasse reichte :-)


Unten ist es noch kühl


Wir werden misstrausch beäugt


Sowas wie Sonne im Anstieg


Am Gipfel, hinten eines Ausweichziele, total in Wolken


Pausenplatz


Abstieg

Von engel am 10.10.2020 14:14 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!