Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonntag, 24.01.2021: Sturm und Sonne

Mittwoch, Januar 27, 2021

Nachdem die anstrengende Schneestapf-Tour vom Samstag keine bösen Nachwirkungen gehabt hatte, nahmen wir uns den Illertalhügel für den Sonntag nochmal vor. Nun hatte es ja eine Spur und Sonne sollte eventuall auch rauskommen. Allerdings war es windig.

Diesmal hatte es schon 2 Autos, als wir den Kangoo abstellten. Wir gingen wieder über die Forststraße, aber ich stellte oben fest, dass sich inzwischen wohl schon jemand einen Weg über den Rücken gebahnt hatte und nahm uns den Rücken für den Rückweg vor.

Der Anstieg durch den Wald war viel einfacher als am Samstag, aber es hatte einen wirklich unangenehmen Wind, der uns ordentlich durchblies. Die Sonne traute sich leider nur manchmal raus. Wir bogen diesmal gleich zum Abstiegsgrat ab und waren sehr erstaunt, als wir oben am Grat fast in Windstille standen. Ich nutzte das gleich, um alle meine Warm-Sachen anzuziehen, Abstieg ist ja nicht so anstrengend.

Natürlich hatte es auch am Grat immer wieder Wind, aber es war ingesamt viel weniger windig als im Aufstieg (ideale Windrichtung ;-)). Als es zwischendurch so halbwegs Sonne hatte, machten wir eine Pause, aber so arg gemütlich war die nicht.

Dafür war es dann am Bänkle unterhalb des Waldes gemütlich. Da war nämlich endlich voll Sonne und das Bänkle stand im totalen Windschatten, das war großartig! Wir bleiben lang sitzen und schauten in die Berge :-)

Die Querung zurück zum Aufstiegsweg war dann noch etwas anstrengend. Wir gingen wie geplant über den unteren Rücken zurück und es hatte tatsächlich jemand die umgefallenen Büsche wieder aufgerichtet :-)


Start mit Spur


Fast Sonne


Anstieg im Wald


Voll ‘aufgerödelt’ am Grat


Allgäublick


Sonne!


Die Spur ist inzwischen echt gut


Rückweg über den unteren Rücken

Von engel am 27.01.2021 20:02 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!