Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Verwall - Vorspann

Sonntag, September 14, 2008

Der Plan war gewesen, die schönen Tage der Urlaubswoche im Wetterstein zu verbringen, um endich mal Deutschlands höchstem Gipfel aufs Haupt zu steigen (über’s Höllental natürlich), dann den Jubiläumsgrat zu ‘machen’ und schliesslich je nach Fitnessgrad und Wetteraussichten, sonst noch was dort zu unternehmen. Knackpunkt an diesem Plan: Die Übernachtung auf dem Münchner Haus auf der Zugspitze. Aber war ja unter der Woche, da würde das schon hinhauen ...

Jaja, wir sind manchmal wirklich naiv. Natürlich war’s da voll, vorab reserviert seit Monaten, aber ganz so erstaunt über das Ansinnen hätten die Hüttenleute auch nicht sein brauchen ;-) 9 Restplätze gäbe es, wurde uns beschieden, wir sollten um 15:00h oben sein, vielleicht klappe es ja.

Unter diesen Umständen hatten wir dann doch keine Lust auf Wetterstein und sahen uns nach Alternativen um. Am Sonntag Nachmittag für Montag und die folgenden Tage. Es musst also irgendwas mit den bestehenden Karten und Beschreibungen machbares sein. Das Alpin-Archiv und provisorisch für die Transalp (noch so ein Projekt auf der Warteliste) erstandene Karten liessen uns schliesslich auf Spannendes im Verwall hoffen.


An der Darmstädter Hütte

St. Anton klingt zwar erst mal grauenhaft, wenn man da schon mal zum Skifahren war, aber im Sommer soll es da angeblich relativ ruhig sein. Ich fand dann noch raus, dass unser Ziel, die Darmstädter Hütte auch mit dem MTB erreichbar ist (aus dem Netz, nicht aus der Karte ;-)) und war hochzufrieden, denn ein 4-Stunden-Abstieg über ein langes Tal ist mir eine grausliche Vorstellung. Ein Anruf auf der Darmstädter Hütte garantierte uns dann auch zwei Schlafplätze.

Sonntag Nachmittag wurde also gepackt - Bikes, kleines Seil und minimale Kletterausrüstung, ganz unterschätzen wollen wir unbekannte IIer Klettereien ja auch nicht - und ins Auto verladen. Einem erfolgreichen Urlaub im Verwall stand nichts mehr im Weg :-)

Von engel am 14.09.2008 07:50 • diaryurlaubverwall2008outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!