Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zu kalt!

Mittwoch, August 05, 2020

Der beste Allgäuer von Allen hatte seinen freien Tag und schlief erst mal aus. Draussen war es - entgegen aller Erwartungen nach den Regenfluten der beiden letzten Tage - sonnig und so beschloß er nach dem Frühstück, Radeln zu gehen. Wir machten aus, uns am frühen Nachmittag am Weiher zum Baden zu treffen, dann zog er los.

Ich machte erst mal mit den Psychologie-Lektionen weiter und verlegte mich am späten Vormittag wieder auf Technik-Themen. Diesmal eine Lektion, die ausgesprochen interessant war und direkt zum Mitmachen und selbst Nachverfolgen einlud. Damit anzufangen war mir aber zu knapp und so räumte ich noch ein wenig SAN-Zeug auf und beschloß dann meinen Arbeitstag und radelte los, um den besten Allgäuer zu treffen.

Draussen war es deutlich kühler als ich gedacht hatte und es wehte ein entschieden kalter Wind. Selbst beim ‘Opiolka’-Berg, der voll in der Sonne liegt, wurde mir nur moderat warm. Ich liess die Waldabfahrt am Mariaberg aus und radelte dann am Tennisplatz rauf (an der Wiese oben sind grad wieder die jugendlichen Galloways, nicht so niedlich wie die Kälber, aber trotzdem cool) und nahm auch den Blender mit. Raufradeln klappte allerdings nicht ganz, weil ich wegen eines Autos absteigen musste und auf der super-steilen Straße einfach nicht anfahren kann.

Oben gönnte ich mir eine gemütliche Pause (halbwegs windgeschützt) und radelte dann zum Weiher weiter. Also, warm war es nicht!

Den besten Allgäuer fand ich schon am Weiher vor. Er berichtete davon, dass es die ganze Zeit echt kühl gewesen sei und dass er bislang noch nicht den Wunsch verspürt habe, ins Wasser zu gehen. Ich legte mich auch in die Sonne und stellte fest: das mit dem Baden wird nix. So lange die Sonne schien und man recht flach am Boden blieb, war es gut auszuhalten. Kam eine Wolke und setzte man sich kurz auf, wurde es umgehend kalt. Wir blieben nicht allzu lang.

Auf dem Heimweg schauten wir im Wald nochmal nach Pilzen, fanden aber nur Gallenröhrlinge. So richtig hat die Saison noch nicht begonnen. Daheim auf der windgeschützten Terrasse konnten wir uns dann noch aufwärmen (innen mit Kaffee, aussen mit Sonne), das war nett :-)

Von engel am 05.08.2020 23:00 • outdoormtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!