Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Perfect Stranger

Freitag, April 20, 2007

Die Freundin einer Journalistin wird ermordet aufgefunden. Es sieht so aus, als habe sich diese Freundin kurz vor dem Mord mit einem prominenten Werbemenschen getroffen und diesen erpresst. Die Journalistin ermittelt.


**°°°
Von engel am 20.04.2007 06:07 • kino

Yuck!

Donnerstag, April 19, 2007

Meinereine hat einen ziemlich ausgeprägten ‘Privat-Bereich’ oder wie das heisst. Ich meine damit diesen physikalischen Abstand zwischen mir und anderen Menschen. Diesen Abstand, den man nie unterschreiten sollte, wenn man sich mit jemandem unterhält, ihr wisst schon was ich meine.

Bei ‘normalen’ Unterhaltungen kann man Zu-Nahe-Tretern ja noch halbwegs gut ausweichen, indem man zurückweicht (bis zur nächsten Wand, schlimmstenfalls), vorhin setzte sich aber so ein Zu-Nahe-Treter auf meinen Besucher-Stuhl und kam mir zu nahe und zwar so, dass ich nicht ausweichen konnte.

Aaargh! So unangenehm war mir schon lang niemand mehr. Inzwischen ist es fast eine Stunde her, und ich kann immer noch nachfühlen, wie körperlich unwohl mir war. Erhöhter Adrenalin-Pegel und Puls inbegriffen, da muss irgendein uraltes instinktives Warnsystem im vegetativen Nervensystem anspringen und innerlich alles auf ‘Gefahr/Flucht’ stellen. So intensiv ist mir das bisher noch nie aufgefallen.

Von engel am 19.04.2007 16:34 • büro

LG von MuP,GaBe,TCM

Donnerstag, April 19, 2007

Meine Mom hat die Sache mit den Abkürzungen bei SMS in ziemlich gut im Griff. Maximale Information bei minimalem Buchstaben-Verbrauch, muss ja alles in eine SMS passen ;-).

Weil: die europareisenden Altvorderen sind mit der ausgewanderten Schwester und Familie beim Skifahren (naja, wenn man das so nennen kann, es mangelt heftig an Schnee in Südfrankreichs Skigebieten) um dann von dort direkt zum Windsurfen ins Rentner-Domizil weiterzufahren. Sie kommen zurück, wenn es da unten zu heiss wird.

Ich erwarte unterhaltsame SMS in den nächsten 3 Monaten (oder so) :-)

Von engel am 19.04.2007 07:57 • diary

Überschlagsrechnung

Mittwoch, April 18, 2007

Von engel am 18.04.2007 17:25 • büro

Zuverlässig

Mittwoch, April 18, 2007

Auf meinen Bauch ist Verlass. Führe ich ihm zu wenige Kalorien in Form von Kohlehydraten zu, fängt er unweigerlich an zu rumoren und mir wird komisch. Nicht grad schlecht aber etwas sehr Ähnliches.

Genauso verlässlich reagiert er dann, wenn ich dem kohlehydratarmen Mittagessen (kommt davon, wenn man Kalorien sparen will), 2 Semmeln hinterher werfe. Alles wieder gut, jetzt.

Low-Carb is nix für mich, wie heute mal wieder eindrücklich bewiesen wurde. Wie jemand ohne Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Ähnliches leben kann, verstehe ich nicht. Mein Motor funktioniert am besten mit Pasta.

Muss ich also doch nicht Heim und Hinliegen. Ich geh lieber die letzten freien Getränke im Fitnesscenter ausnützen, bevor ich in zwei Wochen dafür zahlen muss ...

Von engel am 18.04.2007 17:01 • diary

Getränke umsonst

Mittwoch, April 18, 2007

Mein Fitness-Center hat eine neue Geschäftsführung bekommen und wie das bei sowas halt ist, haben die erst mal die gesamte Buchhaltung überprüft und sind dabei bei mir auf ein nettes Detail gestossen: Ich habe zwar die Vertrags-Erweiterung für soviele Getränke wie ich mag, aber ich zahle nicht dafür. Seit 4 oder 5 Jahren glaube ich :-)

‘Soviele Getränke wie ich mag’ kosteten beim alten Vertrags-Modell 6 Euro im Monat, inzwischen sind es 10. Lohnen würde es sich auf jeden Fall, denn auch wenn die Getränke an der Bar nicht viel kosten, dieser Betrag ist schnell erreicht.

Wir haben uns darauf geeinigt,dass ich ab Mai die 6 Euro mehr zahle, die im ursprünglichen Vertrag vorgesehen waren. Feine Lösung :-)

Von engel am 18.04.2007 12:34 • diary

Frühlingsfreuden

Dienstag, April 17, 2007

Gemütlich radeln, durch den Park, in der Sonne, bei noch kühlen Temperaturen. Amüsiert den Kindern auf dem Schulweg zuschauen, an aufgeregten Taschenhunden grinsen, die bunten Blumen im Park an den Wegen und in den Gärten geniessen.

Und Bike reparieren, weil sich beim Schalten mal wieder die Kette hinten zwischen kleinstes Ritzel und Rahmen geklemmt hat. Nahezu unverrückbar fest, weil man beim Runterschalten ja grad am Beschleunigen ist und mit entsprechender Kraft in die Pedale tritt.

Selbstverständlich ist es noch früh genug im Jahr, im noch nicht das gesamte Bike-Werkzeug mit sich rumzuschleppen, so dass die armen Finger dafür herhalten müssen, die Kette aus Spalt zu befreien.

Hach, die Freuden des Frühlings! Immerhin hab ich es geschafft trotz Kettendreck-geschwärzter Finger (an beiden Händen natürlich) weder Hose noch Jacke noch Rucksack zu beschmutzen. Wenigstens was.

Von engel am 17.04.2007 08:02 • diary

Stitzel und Freibergsee

Dienstag, April 17, 2007

Doch, das passt zusammen. Sozusagen eine Runde in luftiger Höhe rund um Oberstdorf :-)

Aber von vorn. Nach der langen Runde am Samstag, die wegen der vielen Kilometer ziemlich Sitzfleisch-stressig war, sollte es am Sonntag eine kürzere, dafür aber umso knackigere Runde sein. Wir packten die Bikes ins Auto und fuhren nach Fischen.

Von engel am 17.04.2007 06:22 • outdoormtb

Königsträssle

Montag, April 16, 2007

Frühling is. Und da wird geradelt! Vor allem dann, wenn aufgrund der viel zu warmen Temperaturen patschnasser Sulz zu erwarten ist. Auch wenn Andrenorts Von Skitouren berichtet wird. Pah ;-)

Nach Wetterbericht, Knie-Check (Aua, aua! Keine Ahnung, was ich dem letzte Woche angetan hab.) und Überprüfung der Tourenmöglichkeiten, war uns am Freitag sehr schnell klar, dass wir keine Lust darauf haben, mitten in der Nacht aufzustehen,  nur um dann trotzdem im Schneematsch abfahren zu müssen.

Samstag ist traditionell der Tag für die längeren Touren, also Samstag für’s Königsträssle, in normalen Jahren sind das 80 Kilometer mit gut 800 Höhenmetern und dem Schmankerl von 2 Stunden Schieben im Schnee in der Mitte. Das mit dem Schnee ... wir waren im Zweifel. Aber so ein bisserl Schnee würde da ja wohl noch liegen, und am Froschteich müsste jetzt doch auch Hochbetrieb sein.

Von engel am 16.04.2007 21:29 • outdoormtb

Shopping

Montag, April 16, 2007

Angesichts des Wetters fällt mir derzeit sehr auf: Ich brauche unbedingt neue T-Shirts. ‘Normal-T-Shirts’ für jeden Tag, Sport- und Outdoor-Klamotten hab ich genug. Die T-Shirts, die ich habe, sind entweder ausgeleiert oder irgendwo kaputt. Blusen finde ich übrigens ziemlich daneben, die muss man bügeln ;-)

Aber Einkaufen ist eine Qual. Die Aussicht, bei diesem Wetter in einem stickigen Einkaufzentrum durch Läden zu laufen und Sachen zu suchen, die mir sowohl gefallen als auch bezahlbar sind (bei Normal-Klamotten hab ich ziemlich feste Grenzen) und passen, ist geradezu grässlich. Genau betrachtet hasse ich Einkaufen, wenn es sich nicht gerade um Essen, Technik oder Outdoor-Kram handelt.

Hrmpf. Hilft aber wohl nix, da muss ich jetzt ran ...

Von engel am 16.04.2007 17:18 • diary
Page 2 of 4 pages
 <  1 2 3 4 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!