Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Teufelszeug

Montag, April 16, 2007

Letzte Woche habe ich versehentlich in eine dieser Kakteen gefasst, die schmal und hoch und gespickt mit extrem dünnen halb-durchsichtigen gelblichen Stacheln sind.

Der Zeigefinger der rechten Hand bekam 5 Stacheln ab. Das tat nicht mal weh, weil die Stacheln gar so dünn und spitz sind. Genau deswegen brachen sie natürlich auch ab und blieben in meinem Finger stecken. Alle Stacheln liessen sich problemlos wieder rausziehen.

Nix Schlimmes also. Dachte ich zumindest letzte Woche noch.

Von engel am 16.04.2007 08:27 • diary

Kilometergeld

Freitag, April 13, 2007

... wäre nicht schlecht für heute. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich heute schon im Versuchsfeld war.

Das muss man wohl sportlich sehen. Von wegen hauptsächlich sitzender Büro-Job, das hier ist Leistungssport, da tut man was für seinen Körper! Oder so ähnlich ;-) Naja, ganz schlimm war es natürlich nicht.

Trotzdem bin ich froh, jetzt endlich wieder an meinem Schreibtisch (der eigentlich Computertisch heissen müsste, ich führe einen ziemlich papierlosen Arbeitsplatz - von Schmierzetteln mal abgesehen) sitzen zu dürfen. Die Kaffee-Versorgung im Versuchsfeld lässt doch sehr zu wünschen übrig und nachdem ich heute morgen einmal den Gang mit einer hübschen Linie kleiner brauner Tropfen verziert hatte, hab ich dann doch keine Kaffeetasse mehr herumgetragen.

Und überhaupt ... eine knappe Stunde noch, dann bin ich hier weg :-) Schönes Wochenende!

Von engel am 13.04.2007 13:14 • büro

Schlechter Anfang

Freitag, April 13, 2007

So kann man sich in Nullkommanix ein schönes Frühstück versauen: Nicht merken dass die Milch umgekippt ist.

Wenn besagte Milch dann dummerweise in den letzten noch vorhandenen Kaffee (das Wochenende naht, die Lebensmittel gehen aus) gekippt wurde, dann hat sich das mit dem gemütlichen Tagesanfang erledigt.

*grmpf*

Von engel am 13.04.2007 06:45 • diary

Schlimmmmmmmmm

Mittwoch, April 11, 2007

Lust auf Schokolade. Aber wie! Das hängt natürlich mit Ostern und den leckeren Hasen und Eiern zusammen, die im Allgäu geblieben sind, zusammen.

Gut nur, dass ich in weiser Voraussicht hier keine Schokolade habe, ich kenne mich ja nun schon eine Weile. In diesem Zustand wäre ich in der Lage, eine grosse 300-Gramm-Tafel Schokolade oder eine 400-Gramm-Packung M&Ms auf einmal zu verputzen. Mein Magen hielte das aus, kein Problem.

Nicht ganz so gut ist, dass die nächste Tankstelle nicht allzu weit weg ist, aber bisher konnte ich mich zurückhalten. Wenn ich ‘brav’ bleibe, dann kriege ich morgen (wenn die schlimmste Schoko-Sucht vorbei ist) irgendwas Feines, Kleines, Schokoladiges. Wenn nicht, dann geh ich morgen joggen. Strafeshalber, ich hasse joggen. Mit diesem Vorsatz müsste diese Phase doch rumzukriegen sein!

Von engel am 11.04.2007 22:11 • diary

MTB-Runde über’s Bärenköpfle

Mittwoch, April 11, 2007

Schnell noch den Rest vom langen schönen Osterwochenende erzählen:

Weil uns von der Radlerei mit den schweren Rucksäcken inzwischen das Kreuz weh tat und die Sache mit dem Schnee bei der Wetterspitze gar so aussichtslos gewesen war, nahmen wir uns für den Montag eine MTB-Tour vor. Genau genommen wäre der Montag wieder ein Skitourentag gewesen, weil es nachts schön kalt war, aber Biken braucht nicht so lang, und es schadet ja nicht, wenn man sich im Frühling schon mal auf den Frühling einstellt ;-)

Wir liessen uns viel Zeit mit dem Frühstück und tuckerten dann ins Gunzesrieder Tal. Um halb elf radelten wir in Gunzesried los. Der beste Allgäuer von Allen hoffnungsvoll mit kurzen Radlhosen, obwohl noch ein sehr frischer Wind wehte. Die Wanderer um uns herum betrieben aber das andere Extrem, die waren eingepackt wie im tiefsten Winter.

Von engel am 11.04.2007 19:47 • outdoormtb

Erfolgreich

Mittwoch, April 11, 2007

Zeit totgeschlagen. Mindestens 3 Stunden, wenn nicht mehr. Einfach nur damit, diesen blöden Windows-Update durchzuführen. Aaargh! Das muss jetzt einfach mal raus.

Von engel am 11.04.2007 15:15 • büro

Noch immer eingesperrt

Dienstag, April 10, 2007

Also eigentlich ja eingeklebt, aber trotzdem hat es inzwischen das erste Ungeziefer (Motte oder sowas) hier herein geschafft und saust wie angestochen um meine Lampe.

Ich verstehe gar nicht wie das dumme Tier es durch die Folie geschafft hat, ich hab zwar das Fenster gekippt und die Balkontür offen, aber Luft rein und Licht raus kommt hier nur durch sehr schmale Spalten und Löcher. Fangen lässt sich das Insekt auch nicht, ich fürchte das nimmt emnächst ein schlimmes Ende für das Tierchen ...

(Abgesehen davon hoffe ich nach wie vor, dass die Handwerker bald mit den Balkonen fertig sind. Ich hoffe aber schon seit fast einem Monat ;-))

Von engel am 10.04.2007 20:45 • diary

Holzgauer Wetterspitze (naja, fast)

Dienstag, April 10, 2007

Für den Samstag hatten wir eigentlich eine kleine Runde mit dem Rad vorgesehen, zur Erholung von gestern und zur Vorbereitung für den grossen Tag am Sonntag. Aber mit lauter ‘Wir haben ja noch Zeit!’ und ‘Ich muss noch schnell…’ und der wunderbaren Sonne auf der Terrasse verging der Tag irgendwie und plötzlich war es Nachmittag und wir mussten packen.

Gegen Nachmittag hatte es wie angekündigt etwas zugezogen, doch der Wetterbericht war recht zuversichtlich, dass es am Sonntag wieder schön werden würde. Wegen der Wolken Nachts würde es allerdings nicht allzu kalt werden, was uns etwas beunruhigte, aber für eine richtig lange Tour wie die Holzgauer Wetterspitze (1800 Höhenmeter Aufstieg, ich bin gar nicht sicher, ob ich das mit Skiern schaffe!) musste es der Sonntag sein, Montag ging nicht wegen früh Aufstehen am Dienstag.

Die Planung sah vor, richtig früh mit Stirnlampen loszuradeln, und möglichst weit in das lange Sulztal hinter zu fahren und dann mit den Minis ins Fallenbacher Joch und bis zum Gipfel-Aufbau aufzusteigen. Ob und wie der Gipfel selber zu machen war, würde sich erst vor Ort zeigen, schliesslich muss man da auch im Sommer klettern.

Um 9.00h war alles gepackt und fertig und wir gingen ins Bett. Aufstehen um 2:45h, schliesslich hatten wir aus dem Rosskar gelernt. Mittags am Gipfel. Spätestens!

Von engel am 10.04.2007 19:46 • outdoorski

Rosskar

Dienstag, April 10, 2007

Eigentlich hatten wir schon so halb geplant, über die freien Tag an Ostern ins Ötztal zu fahren und von der Martin-Busch-Hütte aus ein paar Ski-Hochtouren zu gehen. Uneigentlich graute uns ein bisserl davor, wie voll es sein würde. Wir entschieden uns ziemlich schnell für das Allgäu, denn tolle Touren gehen hier auch und genau genommen sind Touren vom Tal aus viel anspruchsvoller, weil weiter und anstrengender. Und ‘alleiniger’ wären wir hier garantiert auch.

Für den Freitag hatten wir uns den kleinen Rosszahn ausgesucht. Wenn jetzt alle ausser den absoluten Gebietskennern verwundert die Köpfe schütteln, dann ist das kein Wunder. Der ist am Rosskar weit weit links hinten im Schwarzwassertal (zwischen Vorderhornbach und Weissenbach). Wenn man nicht grad eine Forststrassengenehmigung für sein Auto hat, dann ist schon der Zustieg beachtlich, nämlich 10 Kilometer in eine Richtung. Ganz klar ein Fall für Frühjahr und Mountainbikes. Und Minis :-)

Von engel am 10.04.2007 19:19 • outdoorski

Schee war’s :-)

Dienstag, April 10, 2007

Die freien Tage über Ostern. Trotzdem.

Weil das Wetter nämlich nicht ganz hielt, was zunächst versprochen war und wir uns einmal ganz schön verschätzt haben und ein andermal Vernunft walten liessen und einmal ganz einfach den Absprung nicht geschafft haben. Es gab eine lange kombinierte Skitour, einen Gartentag, ein abgebrochenes Abenteuer und eine nette Mountainbike-Runde. Ja, Schnee war fast immer dabei :-)

Mehr - mit Fotos natürlich - gibt es, sobald ich Zeit habe ...

Von engel am 10.04.2007 08:58 • diary
Page 3 of 4 pages
 <  1 2 3 4 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!