Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Müde

Mittwoch, Januar 16, 2008

Muss ja sein. Erst kann ich die halbe Nacht lang nicht schlafen, so dass ich um 4.00h nach anderhalb Stunden sinnlosem Umhergewälze dann frustriert aufgestanden bin. Was soll ich im Bett, wenn ich doch nicht schlafen kann? Und jetzt, wo sich die gleich-geht’s-ins-Büro-Zeit nähert, werde ich müde. Hundemüde. Prima gemacht. Gna.

Von engel am 16.01.2008 07:03 • diary

Extrem gering

Dienstag, Januar 15, 2008

Boah, das hat aber getroffen. ‘Extrem gering’ sei die Auflösung unserer tollen Kameras, musste ich grad lesen. Ob ich nicht noch Bilder in Original-Auflösung hätte. Das war die Original-Auflösung, 5 Megapixel. *schüff*

Sind halt doch schon ein wenig betagt, die beiden Guten. Als wir die gekauft haben, waren 5 Mega normal, inzwischen haben schon die kleinen Klick-Digis bald doppelt so viele Pixel.

Aber uns reichen die bisher dicke, die 5 Megapixel, auch wenn man daraus keine Poster-Bilder machen kann, so schnell kauf ich keine neue Kamera (schon gar nicht nach dem neuen Tourenset ;-)). ‘Extrem gering’ ärgert mich aber trotzdem irgendwie.

Von engel am 15.01.2008 22:02 • diary

Loblied

Montag, Januar 14, 2008

Seit Jahren jammere ich, dass es ja wohl nicht wahr sein kann, dass beim Skitouren die Abfahrt nur dann wirklich Spass macht, wenn die Bedingungen zu 100% passen. Oder wenigstens zu 90%. Kleiner Disclaimer, damit jetzt niemand was falsch versteht: Natürlich machen Skitouren immer Spass. Das liegt schon ganz einfach daran, dass man sich im Winter (!) im Schnee (!!) in grossartiger Umgebung (!!!) bewegt :-))

Aber weil ich so unersättlich bin, will ich noch mehr Spass, vor allem beim Abfahren. Ich will einen Ski der 0 Gramm wiegt und so stabil und dynamisch ist wie mein superschwerer Pistenski (muss ich mal wiegen, da hat ein einzelner Ski bestimmt 4 Kilo). Ist doch ganz einfach ;-)

Mit den neuen Tourenstiefeln bin ich meinem Ziel schon ein Stück näher gekommen, die sind ein ganzes Stück besser als die alten Stiefel und dabei genauso (mittel-)leicht. Offensichtlich hat sich was getan in den letzten Jahren. War ja klar, dass das Begehrlichkeiten weckt.

Noch dazu hat Alpin zum passenden Zeitpunkt (eigentlich schon im Oktober, aber ich bin mit dem Lesen meiner Abo-Hefte ein bisserl hinten dran) einen Skitourenskitest aufgelegt und da stand bei irgendeinem Ski dabei: ‘Ein Ski der alten Garde, der nur beim Aufstieg Spass macht.’ Aha, denkt man sich da, neue Ski sind also anders.

Den Samstag Vormittag verbrachten wir also beim Dealer des Vertrauens und nun haben wir beide neue Tourenski. Genau so, wie ich mir das vorher überlegt hatte: K2 Shuksan mit Silvretta Pure Performance, zum relativ schweren Ski eine eher leichte Bindung, damit ich bei den Touren auch oben ankomme ;-)

Am Sonntag musste das neue Material natürlich getestet werden. Um ganz sicher Schnee zu haben (neue Ski!) nahmen wir uns den Gamsfuss vor. Schon die ersten Schritte mit den neuen Skiern waren ... anders. Einerseits sind die Ski schwerer und breiter und rutschen somit schlechter mit dem Fell unten dran, andererseits liegt der Drehpunkt der Bindung etwa da wo das Zehengelenk sitzt und es läuft sich sehr angenehm damit.

Es dauert nicht lang, dann fiel das mit den schweren Skiern nicht mehr auf (schaumermal wieviel Kraft das auf langen Touren kostet), das angenehme Gehgefühl dagegen blieb.

Von engel am 14.01.2008 22:06 • diaryoutdoorski

Grosse Freude :-)

Freitag, Januar 11, 2008

Der beste Allgäuer von Allen und ich gehen nachher Tourenski begucken. Um welche zu kaufen natürlich. Bewaffnet mit den neuesten Test-Ergebnissen, schaumermal, ob das was nützt.

Wie war das? Frauen gehen gern Einkaufen? Stimmt!

Von engel am 11.01.2008 14:19 • diary

Schluss

Donnerstag, Januar 10, 2008

Für diese Woche!

Tag 10 ist fertig. Trotz Sport :-) So fix geht es nächste Woche aber nicht weiter, am Dienstag gibt es Kino :-) Und vorher Nepal-Dia-Show für die Kollegen und Chefs. Soll ich Euch was verraten? So ganz heimlich und unter uns? /me is nervös deswegen. Bescheuert.

Schönes Wochenende!

Von engel am 10.01.2008 22:51 • diary

Menno

Donnerstag, Januar 10, 2008

Heute morgen hab ich beschlossen, dass ich heute ins Kino muss. Muss. Weil, ich war seitdem ich aus Nepal zurück bin, in genau einem Film (The Golden Compass, trotz vieler negativer Kritiken empfehlenswert :-)) und das kann ja so nicht weitergehen. Ausserdem muss ich eh in die Stadt zur DAV-Bibliothek.

Aber - und das ist in einer Stadt wie München mit endlos vielen Kinos zur Auswahl kaum zu glauben - es gibt zum passenden Zeitpunkt keinen Film den ich sehen will. Ich seh schon, ich muss wieder anfangen, Kino ordentlich zu planen, sonst wird das nix.

Von engel am 10.01.2008 16:41 • diary

Fleissig

Mittwoch, Januar 09, 2008

Ich bin ganz beeindruckt von mir ;-)

Nicht nur, dass ich meinem Vorsatz gemäss tatsächlich wieder mehr Sport mache (die Sache mit dem Trainieren, Ihr wisst schon), was mir bereits ‘wunderbaren’ Muskelkater rundrum eingebracht hat, ich hab auch den Tag 9 Nepal fertig. Wir nähern uns (langsam) dem ersten Pass. Enjoy :-)

Bei der Rate schaffe ich den Urlaub tatsächlich bis zum April. Wär nicht schlecht, da wollen wir wieder höher hinaus und es wär gut, den Kopf dann wieder frei zu haben :-)

Von engel am 09.01.2008 22:29 • diary

Tag 8

Dienstag, Januar 08, 2008

Nepal-Service: Tag 8 ist fertig.

Ausserdem hab ich noch ein wenig an den Skripten rumgebastelt, der Bericht und die Bilder sind nun nun noch besser verzahnt. Ein Klick auf die Bilder im Bericht führt nun direkt zu demselben Bild im Bilderbuch. Im Bilderbuch gibt es dafür nun für jedes Bild einen Link zu dem Tag im Bericht in dem das Bild vorkommt.

Die Navigation im Bilderbuch und zwischen Bilderbuch und Bericht finde ich überhaupt ein schwieriges Thema. So wie es jetzt ist, ist es besser als vorher, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht damit. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge von den Interessierten?

Von engel am 08.01.2008 21:38 • diaryurlaubnepal2007

Glatt

Dienstag, Januar 08, 2008

Es war ein wenig abenteuerlich, heute morgen mit dem Rad ins Büro zu fahren. Die Beschaffenheit des Untergrundes schwankte zwischen trocken, nass und eisig, wobei speziell die beiden letzteren Zustände schwer zu unterscheiden waren. Einmal gerutscht, mit unglaublicher Akrobatik das Bike abgefangen (was vermutlich aussah wie ein Nilpferd beim Tanzen), keinmal gefallen. Prima Bilanz :-)

Was bringt eigentlich Autofahrer dazu, Radler als Verkehrsteilnehmer 2. Klasse zu behandeln? Fahren die nie mit dem Fahrrad? Ich war drauf und dran, die Frau, die mich anschaute, als sei ich nicht ganz dicht, als ich auf dem Radweg (richtig rum noch dazu) an der Einfahrt zur Schule vorbei fuhr ohne anzuhalten, als die grad da rein fahren wollte (grad dass sie noch das Bremspedal gefunden hat), zur Rede zu stellen, aber dann war mir das doch zu blöd und ich hab es sein lassen. Das war noch vor dem ‘Eistanz’. Mit dem Adrenalin vom Beinahesturz im Blut hätte ich mich vermutlich aufgeregt.

Von engel am 08.01.2008 09:56 • diary

Gut gegangen

Montag, Januar 07, 2008

Eben reden die im Radio davon, wie glatt es auf Bayerns Strasse ist und wieviel bereits passiert ist. Ehrlich gesagt, ich hab nichts davon gemerkt, obwohl mir den ganzen Weg nach München ziemlich unwohl war.

Dafür hätte ich mich beinahe neben das Auto gelegt, als ich vorhin hier ausgestiegen bin. Uff! Wenn das mal nicht ganz einfach nur Glück war!

Nepal Service: Das Wochenendewetter liess lediglich Langlaufen zu. Tag 6 und Tag 7 sind fertig.

Von engel am 07.01.2008 07:37 • diary
Page 3 of 4 pages
 <  1 2 3 4 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!