Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Reingelegt

Donnerstag, August 06, 2009

Ich mich, was sonst ;-)

Dass mir mein Garmin eTrex grossen Spass bereitet und dass ich seitdem ich es habe ganz neue Ecken in München und Umgebung kennen lerne hab ich ja schon diverse Male erwähnt. Ich bau mir bei den GPSies Routen für das Gerät und radel denen dann nach.

So hab ich am Dienstag auch eine ganz tolle Route vom Cinema über den englischen Garten und die Isar nach Unterföhrung und dann zurück über diverse Feldwege und die Dörfer da draussen zusammen gebastelt. Aber als ich am Cinema die Navigation dann eingeschaltet hab, verweigerte das GPS die Arbeit und meinte, dass mehr als 50 Navigationspunkte nicht möglich seien. Bitte? Die vorigen Routen hatten teilweise um die 100 Punkte!

Ich fand nicht raus, was das Gerät hatte und hab deswegen zwar recht problemlos über den englischen Garten und die Isar nach Unterföhring gefunden, aber danach blieb mir nichts als über ganz normale Strassen zurück zu fahren. War zwar auch nicht ganz schlecht, aber natürlich bei weitem nicht so fein wie ganz JWD rumzuradeln.

Heut hab ich’s dann gefunden: Die Navigation stand auf ‘Strassen folgen’ statt Luftlinie. In dem Fall verhält sich offensichtlich auch mein Wanderer-GPS wie ein ‘normales’ Navi und versucht selber zu berechnen, wo man entlang fahren soll. ‘Luftlinie’ ist die richtige Einstellung für Offroad-Routen. Beim nächsten Mal wundern weiss ich jetzt wo ich nachschauen muss ...

Von engel am 06.08.2009 21:44 • diary

Abgetaucht

Donnerstag, August 06, 2009

An sich hätte heute Schwesterle II Geburtstag. Oder vielmehr: Heute hat Schwesterle II Geburtstag.

Allerdings laufen im Moment alle meine Versuche, irgendwie einen Glückwunsch loszuwerden, ins Leere. Sämtliche Telefonnummern, die ich habe, existieren nicht mehr, sind dauerbesetzt oder nie besetzt und mit der Email-Adresse bin ich beim letzten Mal schon aufgelaufen, als mir jemand zurück schrieb, dass sie trotz Namensgleichheit nicht gemeint sein könne. Die einzige, die vielleicht noch einen Zugang zu Schwesterle II haben könnte, ist meine Mom, und die ist auch nicht erreichbar, verständlich bei dem Wetter.

Vielleicht klappt es ja so: Einen wunderschönen Geburtstag, Bine!

Und meld Dich mal, kann ja wohl nicht sein, dass da gleichzeitig sämtliche Kommunikations-Kanäle hopps gegangen sind ...

Von engel am 06.08.2009 13:01 • diary

Erstaunlich

Mittwoch, August 05, 2009

Nach den letzten Wochen vor dem Urlaub und den beiden Tagen nach Urlaub (gestern, vorgestern), wo ich dermassen Stress hatte, dass ich kaum wusste, wo mir der Kopf steht, ist plötzlich alles wie eingefroren, Meetings werden reihenweise abgesagt und es bleibt sogar Zeit, das eine oder andere schlaue Papier zu lesen, das ich mir für genau solche Zeiten beiseite gelegt hatte.

Ich hab grad das Gefühl, aus rasender Fahrt eine Vollbremsung hingelegt zu haben.

Was natürlich absolut keine Beschwerde sein soll :-) Ich werde das mit der Fertigstellung diverser Dokumente, Kino am frühen Nachmittag und einer laaaaaangen Bikerunde vom Cinema rund um den Müncher Osten und Süden zurück nach Perlach feiern :-) *freu*

Von engel am 05.08.2009 11:16 • diary

1.2 kW

Montag, August 03, 2009

Ich fange an, ernsthaft an der Welt zu zweifeln. Für unseren gesamten Hardware-Fuhrpark haben wir kürzlich am neuen Standort einen Regalmeter zugestanden bekommen. Das war schon sch…-knapp, aber wir haben es so hinbekommen, dass das Arbeiten damit immerhin weitgehend machbar wäre.

Nun bekommen wir für den gesamten Park in diesem einen Regalmeter genau 1,2 kW Nutzleistung zugeteilt. Also weniger als ein handelsüblicher Fön, Staubsauger oder Wasserkocher. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt in hysterisches Gekicher ausbrechen. 1.2 kW.

Abgesehen davon, dass sich so langsam ein gerüttelt Mass an Genervt-Sein ausbreitet, will sich dennoch niemand ernsthaft beschweren, denn die ‘Verbannung’ nach Augsburg könnte ja noch immer ausgesprochen werden ...

Die Erholung aus dem Urlaub hat sich jedenfalls erstaunlich schnell wieder verflüchtigt. Geblieben sind lediglich der lädierte linke Knöchel (wenn das nicht morgen besser ist, gibt’s einen Doc-Termin) und ein Mail-Berg, für den ich wohl noch ein paar Tage brauche ...

Von engel am 03.08.2009 16:12 • büro

Allgäu-Urlaub

Sonntag, August 02, 2009

Wie Andi schon vorschlug: Urlaub im Allgäu hat was :-)

Ich hatte im Vorfeld zwar alles Mögliche überlegt und sogar schon diverse Führer organisiert, aber am Ende überwog dann die Bequemlichkeit. In letzter Zeit hatten wir beide so viel Stress, dass wir beschlossen haben, erst mal in heimatlichen Gefilden bleiben. Was dann sogar dazu führte, dass wir tatsächlich mal Zeit fanden, rohes Fleisch über glühende Kohlen zu legen ;-)

Zwischendrin gab es ja auch Tage, die wettermässig nicht ganz so toll waren, deswegen haben wir verschiedene Menschen mit den Ecuador-Bildern belästigt, was zumindest uns sehr viel Spass gemacht hat. Damit die kamen, wurden sie natürlich mit Essen bestochen ;-)

Abgesehen vom gemütlichen Herumhängen Daheim haben wir die schönen Tage aber ganz gut genützt und an bekannten Bergen neue Grate und Abstiege und Bikewege gefunden. In dem Zusammenhang ist es auch ganz praktisch, dass sich mein GPS und mein Notebook inzwischen wieder miteinander unterhalten können ;-) Ganz am Ende haben wir dann auch mal wieder eine ‘richtige’ Tour absolviert, 1850 Höhenmeter am Stück, wobei wir meinem Knie zuliebe aber einen Teil der Höhen- und nicht unbeträchtlichen Kilometer aber mit dem Rad zurück gelegt haben.

Zu ordentlichen Berichten fehlt mir (mal wieder) die Zeit, daher gibt es diesmal nur kurze Abrisse mit ein paar Bildchen ...

Von engel am 02.08.2009 21:45 • outdoor
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!