Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ende und aus

Montag, November 16, 2009

Für die letzten beiden Tage des Ecuador-Urlaubs hab ich nochmal ziemlich lang gebraucht, aber jetzt ist es so weit: Tag 15 und Tag 16 des Reiseberichts sind fertig :-)

Von engel am 16.11.2009 21:47 • diaryurlaubecuador2009

Eindeutig

Montag, November 16, 2009

Schonen soll ich den linken Arm, hat der Doc gesagt, sonst könne die momentan eher leichte Sehnen-Reizung schlimmer oder gar chronisch werden.

Aus dem Grund bin ich die letzten beiden Wochen mit einem ziemlich schlechten Gewissen zum Klettern gegangen und hab hier und da tatsächlich auch aufgegeben statt mich komplett zu verausgaben. Ergebnis bisher: unverändert, weder besser noch schlechter.

Am Wochenende dann das grosse Putzen und Aufräumen, Herbstputz oder wie man das nennen will. Der beste Allgäuer von Allen draussen, ich drinnen.

Seitdem tut der Arm deutlich mehr weh. Die Diagnose ist eindeutig: Hausarbeit ist schlecht für mich! Sollte ich unbedingt einstellen ;-)

Von engel am 16.11.2009 07:41 • diary

Beeindruckt

Dienstag, November 10, 2009

Überaus und ungemein und *Lieblings-Superlativ-einsetzen* und sowas von!

Nachdem mich eine Kollegin auf die OpenMTBMap aufmerksam gemacht hat, hab ich mich jetzt mal durch die diversen Anleitungen gewühlt und jetzt hab ich eine Karte der gesamten Alpen mit Höhenlinien!

Diesmal keine fertige Karte sondern nach meinen Wünschen selbst zusammengebastelt. Nicht dass das jetzt eine grössere Leisting meinerseits gewesen wäre, die Anleitung und die vorgefertigten Batchfiles machen das alles ganz prima. So weit ich anhand unserer aufgezeichneten Touren sehen kann, passen die Höhenlinien, Gipfel, Orte, Hütten und Wege ziemlich gut, allerdings fehlt ausserhalb Bayerns noch ziemlich viel.

Die OpenMTBMap basiert auf der Openstreetmap, die ich ja eh schon Klasse finde und genutzt habe. In letzter Zeit war ich aber zugegeben ziemlich lax, was das Zurückschreiben der Tracks betraf. Hab ich bisher eigentlich bloss im Allgäu gemacht, keine Ahnung wieso. Ich gelobe Besserung!

Von engel am 10.11.2009 21:09 • techblog

Achja

Montag, November 09, 2009

Heute vor 20 Jahren sass ich mit anderen deutschen Studenten in der Student’s Union (= Bar) an der Uni von Jordanstown (Belfast) bei ein paar gemütlichen Guiness’ und wir haben herzlich über den Typen gelacht, der uns weis machen wollte, die Grenze sei geöffnet worden und die Mauer sei gefallen.

Ich glaub nicht, dass sich einer von uns in den nächsten Tagen bei ihm entschuldigt hat, da waren wir alle viel zu baff. Geglaubt hab ich das erst nach dem Telefonat mit der Heimat (da war ja noch nicht wirklich was mit WWW). Ich hab heute noch das Gefühl, zu der Zeit hätte irgendwer Deutschland umgekrempelt, während ich nur mal kurz in die andere Richtung geschaut hab.

Ich war da einfach nicht dabei.

Von engel am 09.11.2009 23:30 • diary

Durchgefallen

Montag, November 09, 2009

Letzte Woche stach mir eine Anzeige ins Auge, dass in Neuperlach ein 24/7 Fitnesscenter für unter 20 Euro ganz in meiner Nähe aufmachen wird. Nachdem die Sache mit dem Umziehen ja nicht so eilig ist und mit Bedacht angegangen werden muss und zudem ja jetzt Winter wird und ich wieder was tun muss, dachte ich, ich guck mal, was die so bieten. McFit, das ich ja auch schon mal getestet habe, ist ja nicht so direkt ums Eck.

Mannomann. Erst mal hab ich mich schon mal selber reingelegt, weil ich dachte, das gibt’s schon. Fehlanzeige, die öffnen erst Ende Dezember. Praktisch also im Januar.

Mir war ja schon klar, dass die Hansln in dem Baucontainer nur so ne 0815-Vorhut sein können, aber sie haben meine Erwartungen noch unterboten. So billig hat mir schon lang keiner mehr null-verstandene Westentaschen-Psychologie übergebraten.

Ich meine, wenn ich im Eröffnungssatz sage, dass ich trainieren will, bereits einen Plan habe, Ausdauer und Kraft trainieren will und an den Öffnungszeiten und an einem Probetraining interessiert bin, wieviel Sinn macht dann der bescheuerte Fragebogen, aus dem natürlich rauskommt, dass zur Steigerung der Lebensqualität usw. BlaBla, regelmässiges Training nötig ist. Und mir dann noch mit ‘Vertrauen’ zu kommen, um mich zu einem 2-Jahres-Vertrag bevor das Studio überhaupt offen ist, zu überreden ...

Wär der Tag nicht so stressig gewesen, dass ich beinahe noch den Gyn-Termin verschwitzt hätte und den Physiotherapeuten beim Othopäden, der mir eigentlich noch was zu den Einlagesohlen erzählen sollte, tatsächlich verpasst habe, hätte ich mir von dem Jungen das 10-minütige Gelaber vermutlich gar nicht erst aufdrücken lassen. Ich sollte nicht so höflich sein.

Ehrlich, Fit-Star, das war eine absolut unterirdische Vorstellung, das wird wohl nix mit uns. Auch wenn das Studio echt günstig liegt.

Von engel am 09.11.2009 23:14 • diary

Zusammengefasst

Sonntag, November 08, 2009

Mir fehlt’s derzeit ganz entschieden an Zeit, daher müssen die Tourenbeschreibungen des letzten und dieses Wochenendes leider ausfallen. Leider für mich auf jeden Fall, ich les das Zeug echt gern nach.

Andererseits möchte ich aber für’s SAN Tourenbuch gerne Bilder haben und wenn ich die schon hier ablege, dann soll es wenigsten ein paar Bildunterschriften dazu geben. Seit letztem Jahr tragen wir ja unsere Touren auch bei der SAN ein. Hat den Vorteil, dass man ganz schön sehen kann, wie ‘gut’ (oder fleissig) wir sind.

Der beste Allgäuer von Allen hat das Tourenbuch eigentlich das ganze Jahr über angeführt, da er aber inzwischen keine Kurzarbeit mehr hat, wird er bald von den üblichen Verdächtigen (Yak, Hasei) von der Pole Position vertrieben werden ...

Also:

Von engel am 08.11.2009 13:17 • outdoorberg

Erheiterndes am Morgen

Freitag, November 06, 2009

Kachelmann lässt sich über den Chinesischen Wintereinbruch, das “Gaga-Biowetter” und andere Wetterdinge aus :-)

In angelsächsischen Ländern ist das Konzept des Biowetters schon deshalb undenkbar, weil man sich verbitten würde, als willfähriges Opfer eines Barometerstandes angesehen zu werden.
Von engel am 06.11.2009 07:34 • diary

Platt

Donnerstag, November 05, 2009

Diese Woche hat es irgendwie in sich. Normalerweise hab ich das übliche Wochenende-Schlafdefizit am Dienstag wieder drin, aber diesen Dienstag hab ich von morgens um fünf bis Nachts um elf auf Deutschlands Schienen mit einem Abstecher nach Paderborn verbracht. Aufs Klettern am Mittwoch wollte ich danach aber auch nicht verzichten, weil so ein PB-Tag unbedingt mit was Positivem ausgeglichen werden muss und da wurde es dann auch recht spät. Alles in allem hab ich seit Freitag jede Nacht nur 4-5 Stunden geschlafen, was inzwischen zu so einer Art Schleier über allem führt, gedämpft irgendwie.

Immerhin hat das mit dem Aufmuntern am Mittwoch geklappt, auch wenn ich damit den Ratschlag vom Doc: “Treten Sie mal langsamer, das ist eine Sehnenreizung in der Schulter!” erst mal in den Wind schlagen musste. Ich hatte ja vor, die linke Schulter zu schonen, aber das Vorhaben war natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Trotz der Einschränkung ist mir die glatte 6 sehr gut gelungen und die überhängende 5, vor der ich mich gegrault hab, war echt Pipifax :-)

Auch wenn es nicht schlimmer geworden ist - besser ist es auch nicht. Werd wohl echt mal aussetzen müssen. Vielleicht.

Und jetzt: Geh ich ins Bett!

Von engel am 05.11.2009 21:40 • diary

Nachtrag

Montag, November 02, 2009

Als es heute morgen hell war, hab ich dann noch ein paar Bildchen gemacht.

Von engel am 02.11.2009 21:37 • diary

Fassungslos

Montag, November 02, 2009

Als ich eben auf den Parkplatz vor dem Haus in München abgebogen bin, in dem ich wohne, ist mir erst mal schlecht geworden. Mein Parkplatz liegt zwischen einem dunkelblauen Golf und einem Wohnmobil, neben dem ein Wohnwagen steht. Genau hier.

Ich bin eben zwischen den stinkenden Überresten auf knirschenden Scherben oder sowas rumgestiefelt und konnte nicht glauben was ich sehe. An 5 von 7 Tagen steht mein Auto genau dazwischen!

Im ersten Moment hab ich geglaubt, jetzt würden auch in München aus ‘sportlichen Gründen’ Autos abgefackelt. Passiert woanders ja auch. Bei genauerer Betrachtung bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass das von dem Wohnmobil ausgegangen sein muss. Ist laut Artikel ja wohl auch so.

Wann ich da wieder parken kann, wird sich zeigen, aber einen Parkplatz neben einem Wohnmobil werde ich in Zukunft verweigern!

Von engel am 02.11.2009 07:14 • diary
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!