Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

OK, überzeugt

Dienstag, Februar 24, 2009

Karneval hat doch was.
(Bilder von The Big Picture mal wieder.)

Von engel am 24.02.2009 08:00 • www

The Big Picture

Donnerstag, Januar 15, 2009

Ich weiss leider nicht mehr, wo ich drüber gestolpert bin, aber seit kurz vor Weihnachten ‘lese’ ich begeistert bei boston.com mit: The Big Picture.

‘Lesen’ steht deswegen in Anführungszeichen, weil man da vor allem grossformatige und verdammt gute Bilder gucken kann. Nahezu täglich und zu völlig verschiedenen Themen.

Von engel am 15.01.2009 10:31 • www

Arthrose

Montag, November 17, 2008

Notizblogging: Interessantes Interview zu Arthrose im Knie bei der Süddeutschen.

Von engel am 17.11.2008 20:59 • www

Via Ferrata

Donnerstag, Oktober 16, 2008

Heisst Klettersteig, wie die Bergsteiger unter Euch sicherlich wissen. Auf Sardinen (OK,OK, Spanien!) wird aber selbstverständlich das Orininal verwendet, deswegen: Via Ferrata St. Cristina

Was für eine geniale Idee und was für eine tolle Umsetzung. Hab ich inzwischen zum dritten Mal angeschaut und lache noch immer. Enjoy :-)

Von engel am 16.10.2008 10:43 • www

Alte Mayo

Dienstag, September 23, 2008

Zwischen den Analysen beim Kunden und den Antworten des Kollegen aus Augsburg, der sich auskennt (im Gegensatz zu mir, deswegen bin ja ich hier) bleibt Zeit zum Rumstöbern im Netz. Was ganz nett ist, denn das Hotel war ja so unverschämt teuer.

Jedenfalls möchte ich die Berg-interessierten Chronik-Leser auf den Alte-Mayo-Bericht von Yak und Climby (SAN natürlich, was sonst :-)) hinweisen, die vor ein paar Wochen den Alpamayo und den Huascaran bezwungen haben. Coole Sache, ich gratuliere an dieser Stelle nochmal :-)

Gar nicht cool dafür aber ungeheuer amüsant ist der bebilderte Bericht über die Heldentat. Lohnt sich auch für die weniger Berg-interessierten ;-)

Von engel am 23.09.2008 11:46 • www

Leiterspitzebilder

Dienstag, September 16, 2008

Sonnenaufgangsgipfelbilder. Farben und Licht wie von einer anderen Welt. Da drüben, im Alpic.net Forum.

Nicht von mir, muss ich neidvoll zugeben. Bei sowas denke ich dann doch wieder drüber nach, eine ‘richtige’ Kamera statt meiner kleinen leichten Digiknipse mitzunehmen ...

Von engel am 16.09.2008 21:43 • www

Pöh

Samstag, August 16, 2008

Bei Geo gibt es einen Fotowettbewerb mit dem Thema ‘Outdoor’. Klar dass ich da mitmachen wollte. Der beste Allgäuer von Allen hat auch mitgemacht, aber eigentlich nur, weil ich ihm vorschlug, doch dieses Bild da einzustellen.

Und wer hat es nun unter die 100 Besten geschafft, unter denen abgestimmt werden kann? Genau. Pffff!

Ein Fotowettbewerb bei Geo hat einfach einen ganz anderen Stellenwert als einer woanders, schliesslich ist Geo unter anderem für seine tollen Bilder bekannt. Da zu gewinnen ist nahezu illusorisch, da machen ja auch professionelle Fotografen mit, deswegen hätte mich ein Platz unter den 100 besten schon ziemlich gefreut.

Nunja, ich nicht. Aber immer hin hat es der Ralle geschafft, mit diesem Bild:

Bei Geo könnte man hier abstimmen: Morgenstimmung in der Brenta :-)

Von engel am 16.08.2008 07:28 • www

Google Groups?

Dienstag, Juli 29, 2008

Weiss einer von Euch was Google Groups genau sind?
Oder präziser formuliert: Muss ich mir Gedanken machen, wenn ein Text, den ich bei hikr.org verfasst habe, plötzlich bei den Google Groups auftaucht?

Ich hab den Wikipedia-Artikel und direkt bei Google gelesen, aber ohne mich da anzumelden kann ich nicht so recht beurteilen, ob da nun einer was klaut, oder ob sich da nur jemand was ablegt und merkt. Gna.

Der hikr.org Text ist natürlich nichts besonders schützenswertes, aber es stinkt mir trotzdem, wenn da einfach 1:1 kopiert wird. Meins! Zumal ich hikr.org Klasse finde und durchaus vorhabe, da noch öfters Touren reinzustellen.

Von engel am 29.07.2008 17:22 • www

Wordle

Donnerstag, Juli 03, 2008

Eben beim Pfarrer über ein lustiges Spielzeug gefallen: Wordle Das ist ein Tool, dem man einen Text oder einen Feed vor die Füsse werfen kann und dann spuckt es sowas Ähnliches wie eine Tag-Wolke der verwendeten Wörter aus.

Die gesamte Engelchronik (vor diesem Eintrag) ergab so ein Bildchen:

Die Rubrik ‘Outdoor’ (die ja nach meinem Dafürhalten die wichtigste in diesem Blog ist) dagegen erzeugt momentan das hier:

(Erkenntnis: ich verwende verdammt oft ‘dass’ ;-))

Von engel am 03.07.2008 19:17 • www

Bilder

Mittwoch, März 19, 2008

Wie (vermutlich) alle Leute, die gerne die Welt auf Chips bannen, finden wir die meisten unserer Bilder sehr schön. Das hängt natürlich unter anderem damit zusammen, dass wir halt ‘da’ waren und dass an so einem Bild dann eben doch mehr hängt als nur die Darstellung selber.

Nachdem ich letztens bei den Skistürzen beim Fotowettbewerb von ALPIN mitgemacht habe (aber leider nicht ins Heft gekommen bin, weil das Bild so alt ist, dass es nur in 640*480 vorliegt) hab ich sozusagen Blut geleckt und mache diesmal beim Thema ‘Wasser’ wieder mit. Diesmal hat sich auch der beste Allgäuer von Allen zur Teilnahme entschlossen.

Der Ralle liegt auch ganz gut im Rennen mit seinem Bild von der Ama Dablam im Kongma Tso, ich liege mit dem Stuibenfall weit abgeschlagen auf irgendwo bei Platz 35 oder so.

Ich möchte daher schnell mal ganz dezent und unauffällig darauf hinweisen, dass man die nächsten 2 Wochen beim Fotowettbewerb auf Alpin.de abstimmen kann. Ich empfehle besonderes Augenmerk auf die Bilder ‘3 von 95’ (Seite 1, rechts oben) und ‘12 von 95’ (Seite 2, rechts unten) zu legen :-)

Achtung: Abstimmen kann man da nur, wenn man sich vorher registriert.

Von engel am 19.03.2008 15:13 • www
Page 2 of 6 pages
 <  1 2 3 4 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!