Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dienstag, 11.08.2020: Kraxelberg

Freitag, August 28, 2020

Als viel-Bike-wenig-Hike-Tour ist der Litnis halt unschlagbar und so parkten wir schon wieder unten an der Krinnenalpe. Wir radelten gemütlich (aber natürlich wegen der Schwüle ordentlich schwitzend) bis zum Joch und sperrten dort die Räder ab.

Auf den letzten Metern überholte der beste Allgäuer von Allen 2 Wanderer, die wiederum ihn überholten, als er auf mich wartete. Dabei äusserten sich die beiden bewundernd, weil wir ohne Motor unterwegs waren und sagten gleich dazu: “... ja mit so schönen Waden!” Das erfreute den Allgäuer sehr und er wies im Lauf des Resturlaubs immer wieder auf die schönen Waden hin. Wir hatten viel Spaß damit und natürlich stimmt das.

Das Wetter war dann oben leider nicht mehr so schön wie anfangs, was aber zum Laufen gar nicht so schlecht war (Schatten!). Ich nahm wieder Stöcke und kam damit problemlos bis zum Beginn der Kraxelei. Dort liess ich einen Stock zurück und nahm den anderen zur Unterstützung, vor allem für den Abstieg, mit. Das Kraxeln ging ganz gut, aber größere Stufen musste ich mit dem anderen Bein nehmen.

Am Gipfel waren wir schön allein, aber es war mal wieder etwas windig und auch schon wolkig geworden, deswegen stiegen wir erst mal ab und machten weiter unten in einer Wiese Pause. Da war es zwar auch nicht sonnig aber immerhin hatte es keinen Wind und war gemütlich.

Wir kehrten wieder in der Edenalpe ein und fuhren dann auf dem schönen Alpenrosensteig mit der großartigen Aussicht ab.

Wunderbar! So langsam wird das wieder mit dem Bein :-)


Auf der bekannten Strecke


Kurz vorm Joch


Und nochmal barfuß


Anstieg mit ‘Stützstock’


Bisserl kraxlig ist es schon ...


Am Gipfel


Abstieg


Im Steilgelände ...


... schaut spektakulärer aus als es it´st


Abfahrt


Auf dem Alpenrosensteig

Von engel am 28.08.2020 16:03 • outdoorbergmtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!