Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Montag, 10.08.2020: Bisserl was geht doch :-)

Freitag, August 28, 2020

Dem Knie ging es langsam besser (mit Ibu, ehklar) und ich wollte mal ausprobieren, wie gut ich laufen kann. Ich hatte das Galtjoch ausgesucht, aber mit Anfahrt von Rinnen, nicht von Rieden, weil ich dem Knie diese elendslange superstressige Auffahrt nicht zumuten mochte.

Die Auffahrt von Rinnen ist auch lang und zwischendrin auch mal steil, aber man hat immer wieder Erholung und viele flachere Stücke. Das Radeln ging sehr gut :-)

An der schönen großen Bank mit Blick auf den Thaneller machten wir Pause. Das enttäuschte eine Guppe Wanderer mit Kindern, die da wohl auch Pause geplant hatten. Der kleine Scout rief laut nach hinten “Besetzt!” und einer der Erwachsenen tröstete dann alle Kinder, dass es gleich ums Eck eine andere Bank hat und man dann halt da Pause machen würde.

Die Ehenbichler Alm hat am Montag Ruhetag. Das war ein bisserl schade, denn dort waren K&K bisher immer sehr gut und die Alm liegt natürlich großartig. Wir radelten dran vorbei und parkten die Räder an der Abzweigung des Fußwegs vor dem Zaun. Ich nahm gleich Stöcke und stellte erfreut fest, dass das Aufsteigen mit Stöcken und unter Vermeidung bestimmter Belastungen (Druck auf der Innenseite, komplettes Durchstrecken) sehr gut ging. Ich testete auch gleich wie Absteigen geht und auch das liess sich ganz gut machen, wenn ich darauf achtete, das Bein auf keinen Fall durchzustrecken. Gut, dass ich im einbeinigen Humpeln mit gebeugtem Bein viel Übung habe :/

Der beste Allgäuer ging mal wieder barfuss (damit er auch was davon hat, dass ich nicht funktioniere) und musste trotzdem auf mich warten, weil ich wirklich sehr sehr vorsichtig und ordentlich gehen wollte. Wir kamen problemlos zum Gipfel und das war toll! Ich hatte den Urlaub ja eigentlich schon abgeschrieben gehabt und wenn sowas geht, ist die Welt schon wieder in Ordnung :-)

Es war windig da oben und hatte immer wieder mal Wolken, deswegen verlegten wir die Pause runter ins Joch vor dem Abendjoch, wo wir eine Weile gemütlich in der Sonne rumlagen (zeitweise jedenfalls). Das war sehr schön :-)

Die Abfahrt war unglaublich staubig, weil es überall so trocken war, und ich musste ordentlich Abstand von der Staubfahne halten. An der schönen Liege machten wir nochmal lang Pause.

Schöner Tag. Am besten war, dass das trotz der Probleme möglich war :-)


Das Radeln ist einigermaßen gemütlich


In der Mitte ist die tolle Aussichtsbank :-)


Die Ehenbichler Alm vorm Thaneller


Es geht zu Fuß weiter


Der Barfußgänger


Oben :-)))


Abstieg


Abfahrt

 

Von engel am 28.08.2020 15:56 • outdoorbergmtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!