Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Samstag, 16.01.2021: Corona-Abbruch

Mittwoch, Januar 27, 2021

Nachdem die Corona-Quarantäne rum war und es mir nach dem Skitourenversuch ganz gut gegangen war und für den Samstag zwischendurch echt schönes Wetter angekündigt worden war, fuhren wir gegen Mittag zum Illertalhügel. Dem besten Allgäuer von Allen ging es nicht so gut wie mir, aber doch so einigermaßen.

Wir kamen genau zum richtigen Zeitpunkt am Parkplatz an, denn die Sonne hatte eben den Nebel vertrieben und alles sah traumhaft winterlich aus. Den Versuch, über den normalen Weg am Grat/Rücken zu gehen, gaben wir nach wenigen Metern auf. Der Schnee hatte alle Büsche über den Weg gebogen und da war kein Durchkommen (oder nur ein sehr mühsames). Wir nahmen, wie die wenigen Vorgänger, die Forststraße.

Wir kamen relativ problemlos (vor uns waren Schneeschuhgänger gelaufen und wir brach immer wieder durch die Spur) bis zur Wiese mit dem neuen Häusl. Da lag dann deutlich mehr Schnee und es wurde deutlich anstrengender. Da war dann Schluß für den besten Allgäuer. Wir machten Pause und drehten um.

Es war trotzdem ausgesprochen nett in dem schönen Schnee und in der Sonne :-)
(Also fand ich, der beste Allgäuer fand es nicht so toll und meinte übertrieben zu haben.)


Wunderbarster Neuschnee ...


... und Sonne


Abbruch


Auf den letzten Metern

Von engel am 27.01.2021 18:55 • diaryoutdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!