Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonntag, 22.11.2020: Sonnenspaziergang

Freitag, November 27, 2020

Die Grat-Überschreitung vom Samstag hatte doch irgendwie mehr reingehauen, als ich erwartet hatte und so hatte ich beim Frühstück keine wirkliche Lust auf die geplante Tour und ich schlug den Illertalhügel mit viel Sonne als Alternative vor. Dem Allgäuer war das auch Recht und so trödelten wir erst noch eine Weile daheim rum, bis es wärmer geworden war.

Wir parkten in Weiher und gingen von dort bald sonnenlos (was aber natürlich vorher schon klar war) zum Falkenstein, wobei wir den Gipfel gleich ausließen, es war nämlich allerhand los. Nach gemütlichem Einlaufen in der Sonne waren wir immer schneller geworden und als wir oben waren, war das fast schon Rekordzeit. Also für mich auf jeden Fall. Und das morgens noch motzige Knie hatte das klaglos mitgemacht :-)

Wir gingen direkt zum Sonnenplätzchen am Grat, wo es zwar ausnehmend gemütlich war, aber keineswegs ruhig, denn es kamen allenaselang Leute vorbei (total niedlich: 4 ältere Osteuropäer, die sich erst angeregt in ihrer Sprache unterhielten und beim Näherkommen laut flüsterten: ‘Jetzt leise, Leute schlafen!’). Als sich dann ein paar Schleier vor die Sonne schoben, gingen wir weiter.

Ich schaffte den gesamten Abstieg problemlos ohne Stöcke. Der Illertalhügel ist ja mein ohne-Stöcke-Trainingsberg (weil es halt nicht viel und selten wirkich steil ist und man überall gut gehen kann) und ich beobachte da immer sehr genau, wie sich das Knie wo anfühlt und das war alles echt super :-) Trotz der stressigen Grattour vom Samstag!


Start bei Weiher


Unten noch in der Sonne


Bankbesetzer ;-)


Am Grat vor dem Sonnenplätzchen


Abstieg

Von engel am 27.11.2020 14:16 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!