Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wochenende, gemütlich

Donnerstag, September 13, 2012

Wir gingen das Wochenende eher gemütlich an.

Samstag gab es eine Radl-Runde mit Burgen (Wagegg und Wolkenstein) und diversen Wald- und Wiesen-Trials. Bestes Wetter, angenehme Temperaturen und ausnehmend gemütlich, auch wenn der Weg hinauf nach Wolkenstein durch den frisch von einem Bagger umgepflügten Forstweg etwas erschwert wurde.

Das Highlight des Tages war eine Kröte (?), die eine 3-minütige Pinkelpause dazu nutzte, es sich im abgelegten Bike gemütlich zu machen. Vielleicht waren Bremsscheibe und -Sattel schön warm? Sie guckte grummelig und bewegte sich keinen Milimeter, als wir um sie herum standen und Fotos machten. Erst als ich sie mit einem Finger anstupste, hüpfte sie weiter und landete mit einem Plumps im Bach.

Sonntag radelten wir das Ostertal hinter bis zur Gräfenhütte und spazierten dann über Dreifahnenkopf und Höllritzer Eck zur Höllritzer Alpe. Ab dem Ende des Forstwegs dann ohne Schuhe :-)

Barfuss ist man deutlich langsamer als sonst, vielleicht war das der Grund warum uns (genauer: den besten Allgäuer von Allen) gleich zu Anfang 3 Steinpilze ansprangen und unbedingt gesammelt werden wollten. Da wir die erste Bergsteigerregel für den Herbst (nie ohne Messer und Pilztasche) missachtet hatten, bastelten wir aus meinem Notfall-Pulli eine Tasche und nahmen die Herren Pilze mit.

Kurz drauf gab es noch mal eine Steinpilz-Versammlung, die mitgenommen werden wollte, so dass für das Abendessen für den Sonntag gesorgt war. Andere Pilze liessen wir stehen. Wir hatten schon lang kein reines Steinpilzessen mehr gehabt.

Umständebedingt waren wir langsam und gemütlich unterwegs. Vor und auf dem Dreifahnenkopf machten wir lange Pausen, in denen wir im Gras in der Sonne lagen. Am Höllritzer Eck waren unendlich viele Flugameisen unterwegs, da stiegen wir ziemlich beschleunigt zur Alpe ab, wo es noch Kaffee und Kuchen gab.

Der Versuch, im Abstieg am Waldrand den Steinpilzvorrat noch etwas aufzustocken, ging daneben. Kein Pilz weit und Breit, dafür schwer zu überkletternde Stacheldrahtzäune und haufenweise Gestrüpp. Nunja.


Sommerliches Radeln ...


... mit Burgenpausen (hier Wolkenstein) ...


... und grummeligen Überraschungsgästen.


Am Berg dann Schmetterlinge ...


Blümchen ...


nackte Füsse ...


Weitblick ...


... und 2 Gipfel (hier Höllritzer Eck).

Von engel am 13.09.2012 21:19 • outdoorbergmtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!