Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schwere Jungs

Montag, Februar 05, 2007

‘Cool Runnings’ in Bayrisch :-)
Der Gamser und der Dörfler sind schon als Kinder Rivalen in Garmisch-Partenkirchen. Als sie 1932 die Olympiade nachspielen, ist zwar der Gamser der bessere Fahrer, aber weil sein Schlitten kaputt geht, verliert sein Team.

Später wird der reiche Dörfler zu einem erfolgreichen Bobfahrer, während der arme Gamser sein Leben mehr schlecht als recht mit seiner Schreinerei bestreiten kann. Dann kommt die Olympiade 1952 in Oslo. Neben dem Erfolgsteam um Dörfler will Deutschland noch einen weiteren Bob nach Oslo schicken und die Ausscheidungs-Kämpfe sollen in Garmisch-Partenkirchen statt finden. Der Gamser wittert seine Chance auf die Olympiade und trommelt sein altes Team zusammen.


*****
Von engel am 05.02.2007 23:13 • kino

Dass dieser nicht-Winter eher schneearm ist (*haha*, kleine Untertreibung), ist ja nichts Neues, wie wenig Schnee es tatsächlich hat, hat mich dann aber doch erstaunt.

In weiser Voraussicht stiegen wir am letzten wunderschönen Sonntag zu Fuss auf’s Burgberger Hörnle (Südseite). Der Anstieg war zu 99.9% schneefrei. Die einzigen Stellen, wo sich Reste des weissen Goldes hatten halten können, war im Steilen, wo sich Eisplatten zwischen den Felsen versteckten.

Von engel am 05.02.2007 21:35 • outdoorberg

*schluchz*

Samstag, Februar 03, 2007

Eben eine gute Stunde im Keller verbracht. Mit meinen Skiern. Die Pistenski haben letztes Jahr in Val ein wenig gelitten, aber nicht mehr als zu erwarten war, schliesslich war da ziemlich wenig Schnee. Ja, wenig Schnee, obwohl es letztes Jahr eigentlich viel Schnee hatte, allerdings nicht im Januar und nicht im Haute Savoie.

Ach, aber die Tourenski! Ein Loch bis fast zum Skikern, viele, viele lange Kratzer, es ist ein Jammer. Ralles Ski schauen noch viel schlimmer aus, bei ihm fehlt ein Stück Belag, etwa 5*0,5cm. Es ist ein Trauerspiel. Inzwischen ist alles geflickt, aber es schaut trotzdem furchtbar aus.

Die Ausrüstung wäre jetzt jedenfalls wieder OK, fehlt nur noch der Winter. Da hab ich allerdings alle Hoffnung aufgegeben. Theoretisch fahren aber die Skifahrer meiner Abteilung nächste Woche zum Skifahren, da will ich natürlich mit (deswegen ja der Ski-Check). So komme ich vielleicht doch zumindest einmal auf die Piste.

Von engel am 03.02.2007 18:15 • diary
Page 3 of 3 pages
 <  1 2 3

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!