Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schlecht für mich

Dienstag, Februar 20, 2007

Wenn vormittags der Kaffee und die Filter leer sind und ich in den Laden muss, um Nachschub zu besorgen.

Mit Hunger hab ich Null Selbstbeherrschung. Eine Butterbrezel zu kaufen ist ja OK, aber die Nussbrezel dazu hätte es nicht unbedingt gebraucht. *grummel* Das ist mindestens eine 3/4 Stunde auf dem Crosstrainer heute Abend…

Von engel am 20.02.2007 11:02 • diary

Gemütlich ist anders ...

Montag, Februar 19, 2007

... aber interessant war es allemal ;-)

Samstag morgen packten wir bei strahlendem Frühlingswetter (‘Winter-’ traue ich mich kaum mehr zu schreiben) in aller Ruhe unsere Rucksäcke und machten uns dann auf ins Gunzesrieder Tal, wo wir um kurz nach eins ankamen. Wie nicht anders zu erwarten war es prügelwarm. Anders als wir erwartet hatten aber gab es dort tatsächlich Schnee, auch wenn der am ersten Hang noch sehr mager aussah.

Von engel am 19.02.2007 23:10 • outdoorberg

Not my day

Montag, Februar 19, 2007

Jedenfalls noch nicht.

Schlecht geschlafen, schweissgebadet aufgewacht, ungewöhnlich müde nach M gedüst und gleich nochmal ins Bett, weil ein Fröstel-Anfall nach dem Anderen, trotz tropischer Temperaturen im Auto. Nein, krank bin ich nicht, das hat wohl eher mit dem schlechtem Schlaf zu tun.

Inzwischen ist mir wenigstens warm, irgendwie müde bin ich immer noch. Das Wochenende war ... interessant ist wohl der beste Ausdruck. Wir haben viel gelernt. Bericht und Fotos werden folgen, der Lieblingskollege wird wieder massig Stoff für die Bestätigung seiner Vorurteile finden ;-)

Von engel am 19.02.2007 08:13 • diary

Wochenende :-)

Freitag, Februar 16, 2007

Eben ist die Bestätigung, dass die letzte Übergabe die QA passiert hat und damit das Produkt in die Kundenwelt entlassen wird, eingetrudelt.

Fein. Das ist genau das was ich brauche, um mit höchst interessanten Plänen völlig unbelastet in dieses Wochenende, für das schönes Wetter versprochen wird, verschwinden zu können :-)

Euch ein schönes solches!

Von engel am 16.02.2007 13:59 • diary

Fisch

Donnerstag, Februar 15, 2007

Wie das bei Single-Haushalten so ist (erst recht bei solchen, die nur tageweise Single sind), bleibt bei mir oft was vom Essen übrig. Ich packe das dann in Plastik-Behälter und friere es ein, wenn ich den Rest nicht bald essen will, oder stelle es in den Kühlschrank.

Variante 2 ist ein bisserl riskant, denn manchmal rutscht der Behälter hinter irgendwas und ist dann ‘weg’. Wenn er wieder auftaucht, ist der Inhalt kaputt. Eben ist ein Teil eines 3 Wochen alten Backfisch-Rests wieder aufgetaucht. Der Fisch sah sogar noch gut aus und roch einfach nur so sauer wie Backfisch nun mal riecht, ich hab ihn aber doch entsorgt, sicher ist sicher.

Dann hab ich den Behälter gespült. Und gespült. Und gespült.

Ähem. Kriegt man Fischgeruch aus Plastik irgendwie wieder raus? Auskochen? Mikrowellen bis das Plastik schmilzt? Oder doch wegschmeissen, weil unrettbar?

Von engel am 15.02.2007 20:46 • diary

Lahm

Mittwoch, Februar 14, 2007

Keine Ahnung, wie das passiert ist (hab ich es doch gestern wegen zuviel Arbeit nicht mal zum Sport geschafft), aber ich bin beidseitig lahm zur Zeit. Das rechte Knie tut weh und die linke Hüfte. Mei-O-Mei, ich werdbin alt!

Kleiner Warnhinweis: Weiter geht’s mit erbärmlichem Gejammer.

Von engel am 14.02.2007 17:05 • diary

Gewonnen

Dienstag, Februar 13, 2007

Morgen also Augsburg. Ich kann mich vor Begeisterung kaum halten. Gut nur, dass ich mir das selber eingebrockt habe, wer nicht denken kann, muss fühlen oder so. Gerechte Strafe. *grmpf*

Von engel am 13.02.2007 15:50 • büro

Aggenstein

Sonntag, Februar 11, 2007

‘Der is scho a Hundling, der Aggenstein. Immer wieder.’, meinte der beste Allgäuer von allen, als wir glücklich wieder vom steilen Schneefeld über den Gipfelfelsen runter waren und auf festem Boden standen. Ohja, der Aggenstein ist immer für ein wneig Nervenkitzel gut.

Aber von vorn:
Der Wetterprognose Glauben schenkend, hatten wir beschlossen, am Samstag noch ‘irgendwo rauf’ zu gehen, schliesslich sollte der Sonntag verregnet sein (ein Blick aus dem Fenster: stimmt!). Die Wahl fiel auf den Aggenstein, weil man bei dessen Südseite durchaus mit schneefreien Hängen rechnen konnte. Als wir um 9 am Parkplatz in Grän den ersten Blick auf unseren Berg werfen konnten, bestätigte sich das: Die Hänge waren weitgehend frei.

Von engel am 11.02.2007 17:07 • outdoorberg

Skifahren

Freitag, Februar 09, 2007

Wir waren in Scheffau. Das ist ein ziemlich verwirrend aufgebautes Skigebiet, das sich über zahllose kleine und grössere Hügel erstreckt. Die Abfahrten sind nicht lang aber zahlreich, da wird es nicht langweilig. Und - es liegt am Wilden Kaiser. Das ist nur für mich wichtig, denn mein Dad erzählt immer wieder, wie er zu Studienzeiten im Wilden Kaiser klettern war und ich hab den Bergzug bisher noch nicht mal gesehen.

Um 7.00h hab ich an der Ubahn einen Kollegen eingesammlt und wir sind nach Holzkirchen an den Pendlerparkplatz gesaust, wo wir uns mit den restlichen Münchner Kollegen und der Hälfte der Augsburger trafen. Die andere Hälfte hatte leider eine sehr wichtige Verkehrsinformation überhört und stand im Stau auf der A99 hinter einem umgefallenen Lastwagen. Wir fuhren schon mal alleine los und Richtung Berge ging die Sonne auf :-)))

Von engel am 09.02.2007 07:55 • outdoorski

Klappt :-)

Mittwoch, Februar 07, 2007

Morgen geht es also zum Firmen-Skifahren. Bei rund 15 Leuten von 2 Standorten ist die Koordination nicht ganz einfach, daher freut es mich, dass es erstens geklappt hat und dass zweitens nicht ich die Organisation an der Backe hatte ;-)

Für mich wird es ganz besonders interessant, denn bisher sind die Kollegen immer dann zum Skifahren gefahren, wenn wir grad im Skiurlaub waren. Heuer gibt es aber keinen Skiurlaub (meines Erachtens ist das ja die eigentliche Ursache für den Schneemangel. Klimawandel? Ach woher, an uns liegt das!), also klappt es dafür mit den Kollegen.

Interessanterweise fahren von den Augsburgern mehr Leute mit als von den Münchnern. Man sollte meinen, die fahren weniger Ski, weil sie weiter von den Bergen weg wohnen. Sieht aber ganz anders aus. (Vermutlich liegt es dann doch eher daran, dass in Augsburg hauptsächlich ‘Locals’ arbeiten, in München zum grössten Teil ‘Zuzogne’.)

Jedenfalls: Ich freu mich drauf!

Von engel am 07.02.2007 15:20 • büro
Page 2 of 3 pages
 <  1 2 3 >

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!